Jetzt ist es passiert! Ich hab mich verliebt!

vom 10.06.2008, 00:21 Uhr

Er heisst Pete. Ein junger Mann, wie ihn sich alle Ladies in ihren geheimsten Träumen vorstellen: Bildhübsch, treue Augen, schmusig, hat den Schalk im Nacken, mag genau wie ich lange Spaziergänge und die Natur, und hat nur Blödsinn im Kopp. Kurz gesagt ein Traumtyp: jung und knackig. 11 Monate und 3 Wochen alt. Ach ja, er ist ein Beagle in tricolor und ich hab ihn von einer Familie, die sich aus beruflichen und umzugsbedingten Gründen von ihm trennen mussten. Seit gestern ist er bei mir. Wir haben uns schon letzte Woche, nach einigen Telefonaten, persönlich kennen gelernt und ich war total nervös, als es dann auf den "Adoption-Sonntag" anging.

Spätnachmittags trafen wir uns, machten die nötigen Formalitäten, ich bekam noch Transportbox, Decken, Futter, Spielzeugs, Näpfe usw mit. Und dann gings auf ins neue Leben. Wir fuhren erst mal zu meinen Eltern in den Garten, wo er sich direkt in alle Herzen "einschleimte". Anschliessend gings noch eine Runde durch den Park. Um halb 12 zu Hause angekommen, war er nun das erst mal in seinem neuen Reich. Alles wurde beschnuppert und aus den Regalen geräumt. Dann gings auf seine Decke. Er schlief! Ich war heilfroh dass er sich wohl fühlte und legte mich auch hin... das ging nicht lange gut! Naja, lange Rede kurzer Sinn - es war eine Nacht ohne Schlaf.

Er hatte wohl Heimweh nach seiner Familie. Wir sind dann halt noch 3 mal im Park gewesen. Aber um 6 schliefen wir dann beide - bis um 8. Denn da ging der Wecker und es fing unser erster ganzer gemeinsamer Tag an.

Erst mal in den Garten frühstücken. Dann ab in den Wald, danach wieder in den Garten zum Mittagessen. Etwas später ging es dann zum ersten mal zum See, wo er schon die ersten Freundschaften geknüpft hat. Wir ruhten uns bei diesem herlichem Wetter 1 1/2 Stündchen zum verschnaufen im schattigem Biergarten auf (Pete fielen die Augen zu und meine Augen schauten in ein (ok - ich gestehe 2) Weizenbiergläser) und die Wanderung um den See, Richtung Garten und Abendessen wurde eingeschlagen. Ich hatte Pete an einer Laufleine und somit ist er den Weg bestimmt 3-fach gelaufen. Als wir dann gegen 9 zu Hause ankamen, hatten wir beide noch Lust auf nen Spaziergang. Noch mal für eine Stunde in den Park auf die Hundewiese und nun ist er buchstäblich "kaputt wie ein Hund".

Er liegt mir gerade zu Füssen und träumt von den netten Ladies, die er heute kennen gelernt hat. Mal sehen, was der morgige Tag bringt, da fahren wir mal von hier aus Köln Richtung Voreifel... Ich werde Berichten - dies ist eine Androhung ;-)

» Fraenky0770 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,09 »



Hi Fraenky0770,
das klingt richtig super! Ich beneide dich ehrlich, denn ich hätte auch sehr gerne einen Hund. Im Moment klappt das aber noch nicht, wegen unserer Katze und meinen Eltern. Deshalb muss ich noch bis nächstes Jahr warten bis ich ausgezogen bin. Hattest du schon davor einen Hund, oder ist er dein erster? Beagle sind ja relative quirlige Hunde, wie kommst du damit zurecht?

Super wieviel und wielange du mit ihm spazieren gehst! Hätte es nur jeder Hund so gut! Da kann sich Pete wirklich freuen, an so ein liebes Herrchen geraten zu sein. Berichte bitte weiter, mich interessiert das sehr!

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^