Erdgas-Motorrad mit 130 PS entwickelt

vom 21.08.2007, 13:51 Uhr

An der Universität Bayreuth wurde nun das erste Erdgas-Motorrad der oberen Leistungsklasse von Ingenieuren entwickelt. Neben einem Benzintank verfügt dieses Motorrad, das 130 PS/96 kW leistet, auch noch über zwei Gastanks für Erdgas. Mit einer Erdgas-Tankfüllung können 180 Kilometer gefahren werden, insgesamt mit Benzintank ergibt dies dann eine Gesamtstrecke von 400 Kilometern.

Nicht schlecht, 400 Kilometer mit einer Tankfüllung :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist schon eine lange Strecke.

Aber die Kosten, die man durch das Tanken von Erdgas spart, hat man durch die Anschaffungskosten des Motorrads wieder heraus... ;)
Wie schaut es eigentlich genau mit den Kosten / Verbrauch von Erdgasantrieben aus? Spart man dabei wirklich Geld und schont man bedeutend die Umwelt?

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^