"The Happening" ab 12.06. im Kino!

vom 19.05.2008, 22:00 Uhr

Habe gerade den Trailer zum besagten Film gefunden den ich recht interessant finde. Hier mal die Homepage zum Film. Leider gibt es auf dieser kaum Informationen, daher denke ich mal das man durch die wenigen Infos(und den weniger aufschlussreichen Trailer) Lust auf mehr bekommen soll. Ähnlich wie bei Cloverfield.

Mark Wahlberg spielt in diesem Film wohl die Hauptrolle und nach dem Trailer zu urteilen, wird es wohl ein Horror, Sci-Fi oder evtl. auch ein Thriller werden. Durch die Starbesetzung hoffe ich das es ein Horrorfilm mit ordentlich Tiefgang wird, aber das war bei "I am Legend" ja auch nicht so der Fall.

Was denkt ihr über diesen Film? Habt ihr vielleicht noch "Insider" Informationen?

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo otsego,

Gestern war ich im Kino, da habe ich auch den Trailer gesehen und war sofort begeistert von dem Film. Der Film ist von den Machern von The Sixth Sense und Signs – Zeichen. Deswegen glaub ich schon, dass es kein subtiler Horrorfilm ist, sondern einer mit Tiefgang. Ich hoffe, das der Film auch ein überraschendes Ende hat, so wie die anderen zwei.

Also ich werde ihn mir auf jedenfall im Kino ansehen, wenn er raus kommt. Möchte wissen was dahinter steckt, das sich die Menschen einfach selbst Umbringen.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Habe mir gerade den Trailer auf der Homepage angeschaut, sieht wirklich interessant aus. Deshalb werde ich mir auch keine weiteren Informationen zu dem Film suchen, sondern moeglichst unbelastet ins Kino gehen. Sonst ist ja die ganze Spannung weg, wenn man vorher schon zu viel weiss.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob Shyalaman mal wieder einen richtig guten Film mit einem ueberraschenden Ende gemacht hat wie damals The 6th Sense. Die nachfolgenden Filme waren ja leider nicht mehr so herausragend.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe zwei Trailer jetzt auch gesehen und kann sagen, dass es sich um eine Art Virus handelt, der an einen ganz gewöhnlichen Tag einfach ohne Vorwarnungen ausbricht. Es wird dramatisch beschrieben und gezeigt, wie Menschen sterben und wie die einzelnen Abfolgeschritte dieses Virus sind. Da es sich um den Regieur von Sixth Sense und Signs handelt, kann man davon ausgehen, dass es ein Horrorfilm ist und auch ein typisches Ende haben wird.

Der Hauptdarsteller Mark Wahlberg, der mir auch aus "Planet der Affen" bekannt ist, macht seinen Job ganz gut, indem er die Drammatik des Filmes und die Verwirrung auslebt. Man will nachdem man den Trailer gesehen hat, unbedingt wissen, was und wer den Virus geschickt hat und wie die ganze Geschichte ausgehen wird.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Aha. Schon mal sehr interessant. Könntest du vielleicht den Link zum anderen Trailer oder einer Seite mit neuen Informationen hier posten. Wäre super.

Laut deinen/euren Angeben wird der Film immer interessanter für mich und vielleicht werde ich mal seid langen wieder gezielt ins Kino gehen, da ich schon einige meiner "Pflichtfilme" verpasste habe.

Vielleicht wird das mal wieder ein sehr "netter" Horrorfilm, allerdings muss da schon was ganz unerwartetes kommen, damit nicht wieder Dinge/Story kommt was man schon in unzähligen anderen Filmen gesehen hat. Aber bei dem Regisseur dürfte uns was spannendes erwarten.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi zusammen,

ich hab mir auch den Trailer angeschaut, der hier gepostet wurde und obwohl nicht allzu viel vom Inhalt des Filmes zu sehen war und man nicht wirklich weiß worum es geht hat der Trailer Interesse in mir geweckt. Scheint wirklich interessant zu sein der Film. Auf jeden Fall wird etwas Besonderes, etwas Einzigartiges passieren, denn der Film trägt sicherlich nicht umsonst den Titel "The happening". Ich denke dieses Ereignis wird etwas auf der Erde ausschalggegebend verändern, was immer es auch ist.

Ich bin gespannt auf den Film und denke ich werde iihn mir mal anschauen. Im Übrigen habe ich die gleiche Hoffnung wie otsego, nämlich, dass es etwas Neues ist, nicht etwas was man aus einem anderen, älteren Film bereits kennt.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am 12.06., also am kommenden Donnerstag, ist es endlich soweit. "The Happening" kommt endlich in die deutschen Kinos und dazu gibt es auch noch ein paar Informationen die ich zufällig auf Schnittberichte.com gefunden habe(Hier der Artikel).

Was aber weniger erfreulich ist, das der Film nur geschnitten in unseren Kinos kommen wird(die Österreicher unter uns dürfen sich freuen :wink: ). Wie man auf meinen oben geposteten Link selber nachlesen kann, wurden mindestens 3 Schnitte(~ 1 min.) vorgenommen(die ich hier aber nicht nennen möchte, da sich bestimmt einige den Film trotzdem anschauen wollen).

Ansonsten darf ruhig mal auf den Link geklickt werden, da dort keine Einzelheiten über den Film bekannt gemacht werden sondern nur auf die entfallenden Szenen(und das natürlich auch ohne Bilder).

Ich persönlich wollte mir den Film eigentlich anschauen, aber jetzt überlege ich es mir noch einmal, ob ich nicht vielleicht warte bis der Film auf DVD erscheint und im aller größten Notfall auf die Ösi-Fassung zurückgreife.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war gestern Abend im Kino und habe mir "The Happening" angeschaut. Nun, was soll ich sagen, leider kann ich die bisher eher mäßigen Kritiken nur bestätigen. Der Film hat mich nicht wirklich umgehauen. Ich habe ihn zwar in Österreich gesehen, denke aber trotzdem, dass er geschnitten war. Ich will hier nicht zu viel über den Inhalt verraten, vielleicht möchte ihn sich der eine oder andere doch noch anschauen. Teilweise war er eher unfreiwillig komisch und wir mussten an Stellen lachen, die dazu sicherlich nicht gedacht waren. Um auch etwas positives zu sagen: Nett waren die 3 - 4 Momente, in denen ich mich wirklich kurz erschrocken habe. Zudem ist die "Moral von der Geschichte" auch nicht übel, näher darauf eingegangen wird jedoch nicht wirklich.

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Österreich soll die ungeschnittene Fassung zeigen, laut Internetberichten. Anders in Deutschland, dort soll eine leicht geschnittene Fassung vertreiben werden.

Aber bisher zeigen die Berichte ein einheitliches Bild, das der Film eher enttäuschen als begeistern soll. Nach dem doch sehr stark enttäuschendem "The Village" hatte ich gehofft, das dieser FIlm wieder in Richtung "Signs" gehen würde, aber ich habe mich wohl doch getäuscht. Da er zudem geschnitten gezeigt wird (ich schaue mir keine geschnittenen Filme mehr im Koni an), hat sich das ganze erledigt.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Habe mir gestern "The Happening" im Kino angeschaut. Ich habe mir wirklich überlegt, ob es eine sinnvolle Idee ist, über den Film eine Kritik abzugeben. Wenn keiner darüber schreibt, dann wird er vielleicht schneller vergessen. Das wäre wohl das Beste. Dieser Film gehört wohl zu den schlechtesten Filmen dieses Jahres. Vielleicht kommt ja noch ein schlechterer, wenn M. Night Shyamalan dieses Jahr noch einen Film herausbringt.

Für alle, die den Film im Kino anschauen wollen, tut es nicht. Ihr werdet es bereuen. Wenn der Film mal auf DVD herauskommt, dann könnt Ihr den Film immer noch in der Videothek ausleihen und anschauen. Leider kommt von M. Night Shyamalan seit "The Sixth Sense" auch kein brauchbarer Film mehr heraus. Hoffentlich ändert sich das bald wieder und er bringt wieder Kinoerfolge wie "The Sixth Sense".

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^