Siemens Waschmaschinen

vom 22.06.2008, 19:52 Uhr

Hallo zusammen,
wollte mal nachfrangen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Siemens Waschmaschinen hat. Haben uns dieses Wochenende auf die Anschaffung dieser Markenwaschmaschine geeinigt, da wir dachten damit kann man nicht viel falsch machen. Wirklich wissen worauf wir uns damit eingelassen haben tun wir allerdings nicht.

Eine Spülmaschine von Siemens haben wir bereits und sind damit auch recht zufrieden gewesen aber eine Waschmaschine ist ja dann doch noch mal was anderes. Wollten uns erst eine von Bauknecht kaufen, dannn hat man uns aber davon abgraten, da diese Marke wohl etwas nachgelassen hätte.

Berichtet doch mal, wie lange eure Waschmaschinen so gelebt haben und ob man auch mit teueren Markengeräten größere Probleme haben kann.

Viele Grüße
Kiwi

» Kiwi » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,73 »



Über die Suche mit dem Inhalt "Waschmaschine" wäre man auf den Thread Welche Waschmaschine? Seid ihr mit eurer zufrieden? gestolpert und hätte schon einige Informationen sammeln können.

Es musst nicht immer teuer = gut sein. Ich habe eine Waschmaschine von Beko und die funktioniert seit 2 Jahren tadellos - ist aber auch meine erste Waschmaschine. Wenn man die Testberichte zu meinem Modell ließt, dann sind andere schon mehrere Jahre damit zufrieden.

Ebenso kann man sich Testberichte über die Siemens Waschmaschinen durchlesen, wobei jedes Gerät anders ist. Beim einen funktioniert es ohne Probleme, ein anderer hat damit ständig ärger. Deswegen kann man es so pauschal gar nicht sagen.

Meine Eltern hatten Jahrelang eine Siemens Waschmaschine daheim stehen, und diese war - man glaube es kaum - alle paar Wochen kaputt. Soviel zu der Marke und auch die danach wieder angeschaffte Waschmaschine von SIemens hat genau 3 Monate gehalten ... danach haben meine Eltern ebenfalls sich eine günstige Waschmaschine angeschafft und die geht nun seit 7 Jahren ohne Probleme und musste nie Reperiert werden.

Und falls du es nicht weißt, viele der Marken die dir nichts sagen, gehören zu den großen Firmen. Beko gehört zu Grundig wenn ich es noch richtig im Kopf habe, somit also auch eine "Marke". Verlassen auf Markennamen kannst du heute fast vergessen, denn auch die günstigen Modelle können teilweise durchaus mit den teuren Konkurrieren. Muss aber jeder selbst wissen ob er lieber den doppelten oder dreifachen Preis ausgibt um ein vergleichbares Produkt zu haben, nur weil ein anderer Name drauf steht ...

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Generell finde ich, dass man nicht immer Markengeräte kaufen muß. Natürlich gibt es auch Leute die Wert darauf legen, dass in ihrer Wohnung oder aber auch bei Bekleidung nur Markenware gekauft werden "darf".
Bekannte von mir haben sich für etwa € 1.500 eine Miele Waschmaschine gekauft und nach etwa 1 1/2 Jahren hat die Elektronik schon den Geist aufgegeben. Klar wurde das Gerät kostenlos repariert, aber bei diesem Anschaffungspreis eigentlich eine Enttäuschung. Ich selber habe auch schon einige Waschmaschinenmarken gekauft und war mit Gorenje sehr zufrieden. Preis - Leistungsverhältnis finde ich da ok. Zum Schluß bin ich aber auch sehr gut mit der LAVAMAT von AEG gefahren. Da gibt es aber auch verschiedene Modellreihen und Typen.

Heute denke ich dass es sinnvoll ist sich ein Gerät anzuschaffen, dass strom- und wassersparend ist. Bei den steigenden Kosten für die Lebenshaltung sicher ein ganz wichtiger Aspekt. Und ganz wichtig noch ein Aquastopsystem, damit wenn der Zuleitungsschlauch mal platzt nicht das ganze Bad unter Wasser steht.

Lg Kawamona

» kawamona » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallöchen,

wir haben seit 1,5 Jahren eine Waschmaschine von "Beco" und sind damit sehr zufrieden bisher. Sie war bislang noch kein einziges Mal kaputt oder hat "Widerworte" gegeben :lol: Haben sie aus einem Katalog bestellt und waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden.

Da wir anfangs nicht wirklich viel Geld hatten und diese den Leistungen die ich "wollte" entsprach und zudem günstig war, entschlossen wir uns, diese zu bestellen. Mit 299.- € waren wir dabei und ich muss sagen, sie kann sehr sehr viel! Meine Vermieterin hat eine "Miele" Waschmaschine, die nach wenigen Wochen schon ihren Geist aufgegeben hatte. Die Waschmaschine die sie im Keller hatte, war so laut, das man immer Angst hatte, das der Boden gleich einbrechen würde. Abends konnte man kaum fernsehen, das sie so laut war, also nicht wirklich "eine" Waschmaschine.

Auch unser "Herd" und unsere "Spülmaschine" sind von Herstellern, die wohl keine "Marke" sind und uns trotzdem bislang nie hängen ließen, außer unsere "SIEMENS"-Spülmaschine, die aufeinmal aufhörte zu spülen. Ich hatte natürlich zu dem Augenblick die komplette Spülmaschine voll mit dreckigem Geschirr und durfte alles per Hand spülen. Zum Glück fand ich im Internet einen Anbieter, der zu dem Zeitpunkt eine schöne Spülmaschine bei eBay zu verkaufen hatte. Er war ein gewerblicher Anbieter und so kaufte ich auf Rechnung eine "Hanseatic" Spülmaschine in "silber", die mir bis jetzt treu zur Seite stand.

Ich kann nur von Markengeräten abraten, wenn ich im Haushalt meiner Mutter sehe, wie lang "Markengeräte" hielten. Sehr sehr oft mussten schon Handwerker anrücken, um sie zu reparieren und das kann nervenaufreibend sein, wenn die dreckige Wäsche in der Maschine ist und sie aufeinmal nicht mehr waschen möchte. Dann hat man sozusagen den Salat.

Wie man sieht heißt nicht gleich Marke : gut, sondern auch "markenlose" Geräte, wie Hanseatic und Beco, die auch einer Marke angehören und die günstig sind, stehen einem im Haushalt treu zur Seite ;)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe eine Waschmaschine von Bosch, was ja eine Siemens ist. Ich kann nur sagen, das ich vollkommen zufrieden mit der Maschine bin, diese ist nun 1,5 Jahre alt und wäscht immer noch wie am ersten Tag. Dazu einen Trockner ebenfalls von Bosch und diese Kombination ist perfekt. Klar muss ich aber zugeben, das auch diese Maschine nicht an die Qualität von Miele herankommt, aber das erwartet auch keiner, da die Miele um einiges teurer sind als die Bosch/Siemens Fabrikate. Für den günstigen Preis, wo man eine Bosch bekommen kann, ist das oftmals sehr gut angelegtes Geld ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

Also ich habe hier bei mir eine Siemens-Waschmaschine stehen. Habe sie seit ca. einem Jahr und bin immer mit ihr zufrieden gewesen. Sie ist sehr laufruhig , sodass man sie ruhig über Nacht laufen lassen kann. Nur beim Schleudern erreicht sie einen etwas höheren Schallpegel. Das tun aber die allermeisten Waschmaschinen , sodass dies kaum als Mangel der Waschmaschine zu bezeichnen ist.

Die bedienung meiner Waschmaschine ist auch ziemlich komfortabel. Man kann sie alleine mir digitalen Knöpfen programmieren, und das sehr einfach. Was auch sehr schön ist , ist das integrierte LC-Display , das die Restzeit des Waschvorganges anzeigt. Wie gesagt bin ich mit ihr voll undganz zufrieden und kann sie dir nur empfehlen.

» handymasta » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^