Schulden durch einen Handyvertrag

vom 20.06.2008, 22:00 Uhr

Ich habe echt mal Mist gebaut. Ich hatte einen Handyvertrag und bin auf einen Abzocker reingefallen. Ich habe ganz lange mit einer netten Dame geschrieben Tag und Nacht und das fast einen ganzen Monat lang, jetzt habe die Rechnung bekommen. Es sind weit für 2500Euro und ich habe keine Ahnung wie ich das bezahlen soll. Das war nämlich so eine blöde Nummer wo die SMS 1.99 kostet und ich Trottel habe es echt nicht gemerkt, aber die Dame war halt auch so nett etc. naja, das ist jetzt aber so und ich habe keine Ahnung wo ich das Geld herbekommen soll für die Rechnung

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



Ich hatte vor zig Jahren auch mal so eine "hohe" Rechnung, aber diese war in DM-Zeiten noch. Ich habe Nächte lang von Handy zu einem anderen Anbieter telefoniert und das jede Nacht, da ich so verliebt damals war: Erste Liebe eben!

Als die Rechnung kam, war der Schock groß. Meine Mutter konnte aber mit dem Handyanbieter eine Lösung für beider Seiten finden, sodass wir den Betrag in Raten abbezahlen durften über 1,5 Jahre. In dieser Zeit wurde natürlich das Handy gesperrt, sodass keine neuen Kosten entstehen konnten. Mir war dies sehr unangenehm und peinlich, denn letzendlich bezahlte dies meine Mutter ab, da ich noch kein Geld verdiente, sondern in der Schule war.

Ich denke, da du selbst eingesehen hast, das du die Schuld trägst und dem Handyanbieter zuvor kommst, also die Rechnung nicht liegen lassen, sondern dich mit dem Handyanbieter in Verbindung setzt, wird er sehen das du es ernst meinst. Ich würde an Deiner Stelle sofort am Montag anrufen und dies versuchen am Telefon schon einmal klar zu machen, das du gerne in Raten bezahlen würdest, dies aber noch schriftlich machen wirst. Dann solltest du dies wirklich schriftlich am besten per Einschreiben ihnen zusenden und hoffen das sie es genehmigen! Je schneller du dies machst, umso besser, denn so eine Summe ist schwer aufeinmal zu zahlen!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hatte vor etwa zwei Jahren ein ähnliches Problem.Nur die Rechnung war nicht ganz so hoch. Etwa 1000 Euro. Ich hatte auch einen Vertrag und schrieb circa 3Wochen ununterbrochen mit meiner besten Freundin ,die damals Urlaub in Italien machte. Ich war ziemlich dumm, denn ich habe kaum darauf geachtet wie viel das alles kosten würde. Telefonieren wollten wir beide nicht, wir fanden es viel ''cooler'' Sms's zu schreiben .

Als die Rechnung dann kam war ich sehr schockiert .Und nicht nur ich ,auch meine Eltern bekamen einen Schock ,denn schließlich sind (etwa) 1000 Euro nicht wirklich wenig. Nun ja, meine Eltern bezahlten dann die Summe ,aber kündigten dann sofort den Vertrag. Seitdem kaufe ich lieber Telefonkarten. Ist günstiger und du hast den Betrag immer im Blick! Außerdem schreibe ich jetzt viel lieber Emails, denn das kostet ja nichts.

Am besten du leihst dir das Geld von deinen Bekannten und gibst es ihnen, wenn du die Summe zusammen hast. Da ich nicht weiß wie alt du bist, kann ich nicht sagen ob du vielleicht mit einem Nebenjob anfangen solltest.

» lolelei1 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,01 »



Strati76 hat geschrieben:Ich habe echt mal Mist gebaut. Ich hatte einen Handyvertrag und bin auf einen Abzocker reingefallen. Ich habe ganz lange mit einer netten Dame geschrieben Tag und Nacht und das fast einen ganzen Monat lang, jetzt habe die Rechnung bekommen. Es sind weit für 2500Euro und ich habe keine Ahnung wie ich das bezahlen soll. Das war nämlich so eine blöde Nummer wo die SMS 1.99 kostet und ich trottel habe es echt nicht gemerkt, aber die Dame war halt auch so nett etc. naja, das ist jetzt aber so und ich habe keine Ahnung wo ich das Geld herbekommen soll für die Rechnung

Das ist immer so eine Sache mit Verträgen! Oft läuft man noch deutlich über den Preis von einem Kartenhandy hinaus! Man sollte immer aufpassen, wie man das Angebot nutzt und wirklich nicht über das angebotenen Limit gehen, da es sonst sehr teuer werden kann und man die Kosten leicht aus den Augen verliert! Am besten würde ich noch mal bei der Dame vorbeischauen und sie Fragen, weshalb die SMS soviel kostet!

Vielleicht ist es ja auch nur ein Irrtum bei der Berechnung! Denn 1,99€ sind extrem viel Geld für eine ganz normale SMS! Vielleicht gehört sie ja zu einem Unternehmen, dass für einen Anruf 1,99€ verlangt! Dann könntest du vielleicht Beschwerde aufgrund eines Betrugsverdachtes einreichen! Doch das sind ja alles nur Spekulationen! Wenn du Pech hast, wirst du auf der Rechnung und somit den Schulden stehen bleiben und hast ein echtes Problem! Für die Zukunft: Behalte besser dein Pensum im Auge, damit so etwas nicht mehr passiert!

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^