800 Jahre altes Kruzifix auf Müll gefunden

vom 20.08.2007, 13:49 Uhr

Unter dem Sofa einer Frau aus Salzburg lag drei Jahre lang ein 800 Jahre altes Kruzifix. Sie hatte den Kunstschatz damals selbst im Müll entdeckt und unter ihrem Sofa verstaut, weil sie damit nichts anzufangen wusste. Nun hat sie es einem Bekannten gezeigt, der es zu einem Museum brachte, wo der wahre Wert erkannt wurde. Der Wert des Kruzifix wird auf rund 400000 Euro geschätzt, da so viel bereits ähnliche Kreuze auf Auktionen erzielten.

Unglaublich, was man nicht alles auf dem Müll finden kann. Aber wieso die Frau Dinge unter dem Sofa verstaut, wundert mich :lol:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wahnsinn was für einen Wert sie da einfach mal so gefunden hatte ohne es zu wissen.
Aber wieso sie es mitgenommen hat und irgendwie doch keine Verwendung dafür hatte finde ich schon lustig.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Manchmal gefallen einem Dinge einfach, und grad beim Sperrmüll steht oft Zeug herum, dass Menschen für wertlos halten und am Ende doch noch etwas bringt natürlich nicht immer.

Meine Freundin hatte mal mit ihrer alten WG Kollegin eine Kommode auf dem Sperrmüll gefunden - dann haben sie beim Besitzer des Müllberges geklingelt, ob sie die mitnehmen dürften oder ob er die verkaufen möchte. Der war echt nur froh, dass sie ihm das Ding weggeschleppt haben und hat ja gesagt.

Naja, dumm nur: Meine Freundin und ihre Freundin sind Kunststudenten, die haben das Ding nur 800 Meter die Straße runtergetragen und einem Antiquitätenhändler für 650 € verkauft, da sie sofort gesehen haben, dass das eine Biedermeierkommode war, die nur restauriert werden musste und auch eine Ahnung aufgrund von Praktika davon hatten was sowas Wert ist im Ankauf.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^