Wie geht Ihr vor um einen neuen Partner kennenzulernen?

vom 31.01.2008, 16:14 Uhr

Hallo zusammen,

Habt Ihr schonmal jemanden gesehen (Mann/Frau) und Ihr seit nur alleine vom Anblick hin und weg gewesen? Wie geht man da am besten vor? Was soll man sagen? Soll man überhaupt was sagen? Was denken die anderen Passanten? Was wird Sie/Er sagen oder reagieren? Werde ich mich blamieren?

Es gibt einige, die sich diese Fragen stellen und bevor man zuende gedacht hat, ist die Person bereits außer Reichweite und nichts hats gebracht.

Andere wiederum denken nicht lange. Einfach hingehen! "Hallo,.....", ob Abfuhr oder nicht, egal. Und gehen im Falle eines Misserfolges einfach Ihrer Wege.

Wie geht Ihr in solchen Situationen vor? Wie reagiert Ihr wenn Ihr angesprochen werdet? Wie wünscht Ihr euch angesprochen zu werden?

:?:

» dayang » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,51 »



Bei mir war das alles ganz anders :oops:. Ich bin eine eher unbeliebte Person:( trotzdem wollte ich schon seit ich klein bin einen Freund. Ich lag meinen Freundinnen total in den Ohren jeden Tag "Hey ich will n Freund, jetzt" sie waren schon total genervt.

Dann bin ich im Internet ein wenig chatten gegangen. Meine beste Freundin natürlich gleich mit im Paket. Sie hat sich dann verschiedenen Profile von den Jungs in der Umgebung angeschaut und ist auf einen Christoph gestoßen. Sie fand ihn total süß wegen seiner blauen strahlenden Augen und schrieb ihn sofort an. DIe beiden flirteten übers Internet was das zeug hielt. Denn da verliert man seine blöße. Man kann aussehen wie man will und man steht der Person nicht direkt gegenüber, so dass man rot werden könnte oder anfänge zu stottern. SIe hat sich durch die zahlreichen Gespräche immer mehr in ihn verliebt, hatte aber selbst kein Bild erstellt. Er wusste also nicht, wie sie aussah. Als er sie dann um ein Bild bat, wusste sie nicht was sie tun sollte, ließ sich dann aber doch zu einem breitschlagen. Sie stellte also ein Bild in ihr Profil und dieser Christoph löschte sie. Hat den Kontakt völlig abgebrochen. Meine Freundin war natürlich total enttäuscht und schrieb ihm erst einmal beliedigende Nachrichten.

AUf diesen Schreck und die Nachricht von meiner Freundin dachte ich mir, dass der auch mal richtig verarscht gehört! Ich also ein schönes Bild in mein Profil erstellt und mit ihm geflirtet was ich konnte. Ich muss zugeben irgendwie war er schon nett aber des hätte ja auch ne billige Masche sein können, seine Sensibilität. Ich muss zugeben aus Spaß gingen langsam Gefühle hervor. Ich habe es mit meiner Freundin besprochen und, die Reaktion von ihr war nicht sehr gut. Trotzdem habe ich mich mit ihm getroffen.

Dann kam der große Augenblick. Man kennt sich aus dem Internet und aus telefonaten. Man ist total verliebt hat die Person aber noch nie gesehen. Was nun. Er fuhr also mit seinem Hammer schönen Auto an den vereinbarten Platz und stieg aus. Was jetzt sagen...? Ich natürlich der Tollpatsch auf zwei Beinen " Hey schönes Wetter heute, was?" und er schaute mich nur verdutzt an. Ich dachte mir nur "nein". Als dann aber ein Spruch von ihm kam, war die Aufregung weg. "Zu mir oder zu dir" und dann wurde er rot. Er dachte bestimmt auch "nein". Ich hab ihn nur verdutzt angeschaut und wollte ihm Hallo sagen. Nur wie? Umarmen? Handschlag? Kuss?

Wir entschieden uns schließlich für die Umarmung. Als wir dann im Auto saßen fuhren wir zu ihm. Als wir am Haus angekommen waren, nahm er meine Hand. Ich war so, weg. Meine Gedanken waren nirgendwo und überall. Wir gingen dann gemeinsam n sein Zimmer und setzten und auf sein gemütliches Sofa. Ich sprach ihn dann endlich an und fragte ihn warum er das mit meiner Freundin abgezogen hatte. Er hatte mir alles erklärt. Er hat Jasmin nicht gelöscht, das war sein Kumpel. Und dieser bestätigte mir das auch. Ich war total erleichtert und es wurde auf einmal ganz ruhig. Niemand wusste genau was jetzt passieren würde. Wir haben uns einfach ganz lange angesehen. Ich muss sagen ich wollte ihn auf keinen fall küssen, denn ich habe noch nie einen Jungen geküsst und schon garnicht einen "Fremden". Was nun?Seine Lippen kamen meinen immer näher meine Gedanken spielten zwischen Ja tu es doch lass dich fallen und NEIN bist du verrückt du kennst ihn nicht und weißt nicht einmal wie man richtig küsst! Schließlich passierte es einfach ohne mich daruf vorbereiten zu können hat er mich geküsst. WOW, kann ich da sagen einfach nur WOW. Ich fühlte mich wie nach einer Vollnarkose. Habe nichts mehr vom Drumherum mitbekommen alles schien auf einmal so egal. Aber es war schön. Um genau zu sein Wunderschön, so schön dass man es einfach nicht in Worte fassen kann.

Aber wie ging es weiter? Der Abend war gekommen und er furh mich nach HAuse. Am selben Wochenende lud er mich zu seinem Fußballspiel ein. Nur wie komme ich, 16 jahre, kein Führerschein, ELtern weg und zu lange Strecke um mit dem Rad zu fahren daort hin? Ich sagte ihm also ab und dachte das wars jetzt. AUs der Traum. Wie eine Seifenblase. Zack, schnipp und weg.
Dann rief er mir nochmals an mit dem Satz " du meine beste Freundin die Paddy die holt dich" ich wollte sagen stopp, die kenn ich doch garnicht und weiß nicht wie sie aussieht. Das war aber schon zu spät und er hatte aufgelegt. Nun stellte ich mich einfach mal an den Vereinbarten Platz. Schließlich kam ein Auto mit einer jungen Frau. Ist sie das? Ich will aj nicht ins falsche Auto einsteigen.

Das Schild dass im Cockpit lag mit der Aufschrift "Paddy" bestätigte es mir dann aber. Ich wusste nicht wie ich mich verhalten soll, was sagen, schlkießlich kann und will ich sie ja auch nicht küssen um die Stimmung aufzulockern. Also schweigen. DIe ganze Fahrt lang. Dann waren wir da. Er sprang in seinem Fußball- outfit auf mich zu und küsste mich. Nach dem Spiel musste Paddy wieder gehen und nun war ich da. Alleine. Er in der Dusche. Ich kannte niemanden und alle starrten mich an. Er hat mich sofort als er rauskam an der Hand genommen und wirklich dem ganzen Sportplatz vorgestellt. Richtig süß. Was ist aus uns geworden, fragt man sich....
Nun wir sind seit vier Monaten Glücklich zusammen und lieben uns immer mehr. Die Liebe und auch er. Beides unbeschreiblich.

DIesen Text widme ich also denen, die Angst vor der falschen Reaktion haben. Mein Motto lautet inzwischen tut es einfach. Wenn ihr zusammenpasst dann ist es ihm egal wenn du einfach nur herumstotterst oder rot wirst wie eine Tomate. Denn Liebe ist bedinnungslos. Mit Freundlichen Grüßen und den besten Grüßen an meinen Schatz
Eure Diana

Benutzeravatar

» Diana » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,31 »


Ich hab da gar keinen richtigen Plan, weil ich dann auch nicht anders lebe als ich es jetzt tue wo ich in einer Partnerschaft lebe. Ich gehe ja auch so mal ohne meinen Partner aus, gehe mit Freundinnen aus und da sind natürlich auch immer Männer. Also würde ich jetzt wieder Single werden, würde ich vermutlich nichts ändern, außer vielleicht öfter ausgehen!

Und naja, ansonsten gibt es natürlich keine TIpps wo man Männer kennenlernen kann. Ich kenne da soo viele Gescihchten. Teilweise hab keine Freundinnen ihre Partner beim Bäcker kennengelernt, im Supermarkt, im Fitnessstudio, auf Familienfeiern, Hochzeiten, ich z.B. hab meinen Freund an der Bushaltestelle kennengelernt,...Am besten ist es immer, man plant sowas nicht. Und erwiesenermaßen lernt man ja auf klassischsen Singlepartys sowieso nie einen Partner kennen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo dayang,

ich versuche, Deine Fragen nacheinander zu beantworten:

Habt Ihr schonmal jemanden gesehen (Mann/Frau) und Ihr seit nur alleine vom Anblick hin und weg gewesen?
Ja, das kam durchaus schon ein paarmal vor. Nicht besonders häufig, weil das immer Menschen sind, die in meinen Augen "besonders" sind, und diese Besonderheit, die mir sofort auffällt, begegnet mir nicht allzu häufig. Ich weiß allerdings genau, was Du meinst.

Wie geht man da am besten vor?
Bisher hatte ich das Glück, dass solche Personen, bei denen ich von der ersten Begegnung an hin und weg war, mir in meinem Umfeld in der Arbeit oder im - teilweise auch entfernten - Freundeskreis begegnet sind.
Das macht die Sache erheblich einfacher, denn man kann sich einige Zeit lassen, bis man in irgendeiner Weise "vorgeht". Ich bin niemand, der in solchen Fällen spontan ist, ich möchte lieber einen losen Kontakt herstellen, bevor ich mehr unternehme. Ich habe da zu viel Angst vor Zurückweisung.

Was soll man sagen? Soll man überhaupt was sagen?
Ja, ich finde, man soll. Was genau, ist sicherlich abhängig davon, wo man dieser Person begegnet, ob man sie häufiger um sich hat. Grundsätzlich würde ich ihr ein Lächeln schenken und die Reaktion darauf abwarten, bevor ich spreche. Meistens ist das eigene Lächeln und das bestenfalls darauf folgende Lächeln des Gegenüber nämlich ein guter Einstieg für ein bisschen Small-Talk, aus dem schnell mehr werden kann.

Was denken die anderen Passanten?
Geht es Dir auch so, dass Du gehemmter bist, wenn andere Personen dabei sind, sobald Du jemanden ansprechen willst? Ich habe dasselbe Problem. Wenn es nur eine Chance gibt, die Person anzusprechen und ausgerechnet in dieser Situation auch noch andere Personen dabei sind, würde ich es vielleicht darauf ankommen lassen. Sicher bin ich mir aber nicht.

Was wird Sie/Er sagen oder reagieren?
Deshalb mein Rat, erst einmal mit einem offenen, freundlichen Lächeln auf die auserwählte Person zuzugehen. Kommt ein entsprechendes Lächeln zurück, wird sicherlich eine freundliche Antwort folgen. Wie die Reaktion allerdings genau ausfällt, wirst Du erst wissen, wenn Du es versucht hast.

Werde ich mich blamieren?
Das kann man wahrscheinlich pauschal nicht beantworten, denn das hängt von einigen Faktoren ab. Grundsätzlich wirst Du Dich sicherlich nicht blamieren. Das hängt einerseits von der Reaktion der Person ab, andererseits von Deiner eigenen Empfindung auf eine "Abfuhr". Blamage ist ein Gefühl. Wenn Du Dich auf alles vorbereitest, auch auf eine Absage, wenn Du diese also in Kauf nimmst und Dir vielleicht sogar überlegst, wie Du darauf charmant reagieren kannst, wirst Du Dich bestimmt nicht blamieren.

Wie geht Ihr in solchen Situationen vor?
In Situationen, in denen ich mich blamiere? Oder in der Situation, dass ich von jemandem hin und weg bin und diesen ansprechen möchte? Falls Letzteres, siehe meine Antwort auf Deine 3. Frage.

Wie reagiert Ihr wenn Ihr angesprochen werdet?
Freundlich, da erfreut. Ich freue mich immer, wenn mich jemand anspricht. In meinem neuen Job kommt es immer wieder vor, dass mich Kollegen, denen ich über den Weg laufe, die ich aber noch nicht kenne, ansprechen. Auch über so etwas freue ich mich. Ich kann das jetzt leider nur mit Kollegen vergleichen, vielleicht ist das nicht repräsentativ. Aber ganz grundsätzlich kann ich sagen: Wenn ich freundlich angesprochen werde, reagiere ich freundlich. Wie Du in den Wald hineinschreist...

Wie wünscht Ihr euch angesprochen zu werden?
Ich mag es immer, wenn jemand charmant ist und viel lächelt, wenn mir Offenheit entgegen gebracht wird. Offenheit ist etwas sehr wichtig, ich meine damit genau: Wenn ich das Gefühl habe, jemand ist unverfälscht, authentisch. Er kann nervös sein, gar kein Problem, das finde ich menschlich und nett. Aber er sollte mir nicht etwas vorspielen, was er nicht ist, denn sowas merkt man schnell.

Ich wünsch Dir viel Erfolg! :)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe dabei keine richtige Vorgehensweweise. Ich bin der Meinung,dass der richtige mir schon über den Weg laufen wird und ich denke nicht,dass es etwas bringt auf die Suche zu gehen.Wenn man das aber macht soltle man in Bars,Diskotheken oder so gehen.Oft lernt man auch neue Leute kennen ,wenn man mal mit Freunden weggeht und die andere Freunde mitbringen. So ergibt sich das dann vielleicht.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin da vielleicht von der altmodischen Sorte, aber ich finde es peinlich, wenn ich als Frau den ersten Schritt mache.

Was ich früher getan habe, war inoffiziell den ersten Schritt machen durch Blickkontakt suchen, allerdings nicht draufgängerisch, sondern diskretes Lächeln oder zum Anderen "herüberschielen", und dann hat sich alles Weitere meist von ganz allein ergeben. Entweder hatte das Gegenüber Interesse und sprach mich einfach an oder eben nicht, auf schüchterne Männer stehe ich ohnehin nicht. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo du!

Das ist doch mal ein Thread für mich. Ich habe zwar so eine große Klappe, doch wenn es um Liebe geht oder jemanden anzusprechen bin ich wahnsinnig schüchtern. Und noch schlimmer ist es, wenn beide schüchtern ist, aber der andere sonst auch ne große Klappe hat. Es war damals schon süß mit meinem jetzigen Freund. Damals sollte er in der Firma einer sehr guten Freundin anfangen. Er kam an einen falschen Ort und da wir beide die Nase von Männern voll hatten, haben wir dann auch gleich gelästert. Wie halt immer Männer sind und so. Als er dann doch mal aufgetaucht ist, hilfe. Er sah total süß aus, doch dass machte er sofort mit seiner Art und Weise total zu nichte.

Also fuhr er erst mal Tage lang und ich lernte ihn auch mit an, doch halt weil es meine Aufgabe war, mehr nicht. Und wenn er mal nicht gequatscht hat, dann konnte man ihn ansehen und schwärmen. Und da war er echt total nett, gut gebaut halt einfach schnuckelig. Doch wie sollte ich ihn darauf ansprechen. Ich hatte doch dauernd mit ihm zu tun und wenn ich eine Abfuhr bekomme? Ich also ewig in Schwärmerei und dann musste ich nicht mehr so viel mit ihm zusammen sein, dann eher noch die Nachtschichten, aber das ist noch schlimmer, wenn es dunkel wird und du stehst neben dem, den du total heiß findest. Dann hab ich was total kindisches gemacht. Ich habe einen Brief geschrieben, ihn den gegeben, als ich wusste, er muss tanken fahren. Also dass ich erst mal wieder vom Schuss weg war. Abends kam ich dann wieder und fragte ob ich überhaupt noch mit darf. Er sagte nichts weiter, bat mich nur herrein.

Nja, dann sagte er die ganze Zeit nichts, machte nur doofe Anmerkungen, ich wollte eigentlich nur noch weg. Es war mir so peinlich. Dann war es Mitternacht, eine kurze Pause, geredet hatten wir nicht, ich hatte ihn dann kurz und oberflächlich massiert am Rücken, da er schmerzte und was dann. Er machte den Bus wieder an und gab mir einen Kuss. Seit dem waren wir dann zusammen. Auch wenn er am Anfang seine Art noch raushängen hat lassen, was echt schwer war. Doch seitdem ich ihn nun fünf Jahre kenne, weiß ich, dass er so ist zu Leuten die er nicht kennt. grins. Jaja man war das albern, doch was soll man tun, wenn man einfach schüchtern ist. Und reden kann man so auch nicht mit jemanden, denn jeder kennt mich als eine mit großer Klappe und das schüchterne glauben se mir ned.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^