Was kann man mit einer Zweijährigen unternehmen?

vom 17.06.2008, 19:23 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe, gemeinsam mit meinem Freund, zwei Patentöchter. Die ältere der beiden ist schon vier Jahre alt und da bei uns in der Gegend "Michel in der Suppenschüssel" auf der Freilichtbühne gegeben wird, wollte ich gern mit ihr dahinfahren. Die jüngere ist aber erst zwei und würde sich wahrscheinlich langweilen, weil sie noch nicht so lang still sitzen kann, weshalb ich sie bei dieser Gelegenheit daheim lassen und nur mit der Großen fahren wollte.
Ich möchte aber natürlich auch mit ihr etwas besonderes unternehmen, es soll ja keine zu kurz kommen. Nun frage ich mich, was ich mit ihr machen könnte. Im Zoo waren wir schon sehr oft, ins Schwimmbad geht sie nicht gern, da sie eher wasserscheu ist. Kino fällt natürlich auch aus, bei einem so kleinen Mädchen. Und sie einfach nur zu mir zu holen und mich mit ihr in die Sandkiste zu setzen oder was zu malen/basteln, finde ich auch nicht gut, denn das mache ich sonst immer, wenn ich sie hier habe.

Was könnte ich also mit ihr machen? Es sollte natürlich nicht zu teuer sein, da ich leider nicht allzuviel Geld zur Verfügung habe. Kosten bis zu 10€ pro Person könnte ich mir grade noch leisten, aber günstiger wäre natürlich besser. ;)

Für Vorschläge wäre ich echt dankbar!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich hätte da eine Idee bei der man das Haus nicht einmal verlassen müsste. Ich denke, dass es einer Zweijährigen bestimmt Spaß machen würde mit Fingerfarben zu malen. Ich habe das vor circa einem Jahr mit ner Nachbarstochter gemacht, als ich für sie den Babysitter gespielt hab. Ich habe dafür eine Art Leinwand gekauft, also eine große weiße die es in jedem Stoffladen zu kaufen gibt und dann eben noch Fingerfarben.

Wobei ich davon abraten würde unbedingt im Haus damit herumzuhantieren :D Das könnte sonst alles in einer rießengroßen Sauerei enden. Aber ich denke man kann damit auf jeden Fall nichts verkehrt machen, denn welches Kind liebt es nicht die Finger in Farbe zu tunken?!

» Izabela » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,79 »


Also ich denke auch, das zweijährige Kinder da noch ganz anspruchslos sind. Ich habe selber einen Sohn der zwei Jahre alt ist, und sie freuen sich einfach schon, wenn man sich besonders aufmerksam mit ihnen beschäftigt.
Ansonsten ist eine schöne alternative zum Zoo die Freiwildgehege. Die gibt es fast überall, und manchmal sogar umsonst.

Wenn dann noch ein Streichelzoo vorhanden ist, dann Punktest du sicher bei ihr. :wink: Mein Sohn findet diese nämlich total toll. Und dann kommt noch viel frische Luft und viel Bewegung hinzu. Sie wird abends in Bett kippen, dann freut sich auch die Mutter.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also ich denke auch, dass die kleinen da etwas anspruchsloser sind. Für sie ist meistens alles toll, wo sie etwas Neues sehen. Vielleicht hat die Mama von deinem Patenkind ja ein Fahrrad mit Sitz hinten drauf. Dann könntet ihr euch das Rad schnappen und ein kleines Picknick machen.

Oder vielleicht gibt es ja ganz in der Nähe einen Fressnapf oder anderen Tiermarkt, da könntet ihr euch ein wenig die Tiere anschauen ;-) und danach noch eine Kugel Eis essen. Ich denke allein die Tatsache, dass du ganz allein mit ihr etwas unternimmst, ist für sie schon sehr besonders.Sie wird sich bestimmt freuen ;-)

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde auch sagen ein einfacher, ausgiebiger Spielplatzbesuch tut es auch, da können beide sich austoben (und sind abends schön Müde) oder bei uns gibt es so ein Kletterzentrum für die Kleinen mit Trampolin ,Rutschen usw. das ist auch nicht teuer.Wenn schönes Wetter ist und ein Garten vorhanden dann vielleicht irgendwas mit Wasser und Matschepampe, bzw .Kinderküche organisieren.Sonst Planschen und malen oder wirklich am besten um mehrere stunden rumzugriegen in irgendeinen Park oder einer Veranstaltung gehen, da haben meist auch die ganz Kleinen Spaß.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^