Wenn Eltern schuld am "Aua" der Kinder sind

vom 14.05.2008, 13:57 Uhr

Nephele hat geschrieben:Jedenfalls wurde meine Mum sofort in die Schublade "Überforderte Alleinerziehende" gestopft und durfte eine Reihe zimlich unverschämter Fragen beantworten (es wurde u.a.bemängelt das wir nicht im eigenen Auto gekommen waren - welches zusammen mit meinem Vater auf Geschäftsreise war).


Das ist meiner Mutter auch mal ähnlich mit meinem Bruder passiert. Ich finde solche Ärzte wirklich schlimm. Damals ist mein Bruder stiften gegangen und die letzten drei Treppenstufen gefallen. Selbst wenn man noch so sorgsam ist und das Kind im Auge behält, die Wohnung bestmöglich absichert: es gibt immer mal wieder Situationen, mit denen man einfach nicht rechnet-

Allerdings kenne ich solche Situationen mittlerweile auch:

Emmala hat geschrieben:Fast schlimmer finde ich die Situationen, wo man binnen dem Bruchteil einer Sekunde sieht, daß Deinem Kind gerade etwas passiert und du kannst nicht eingreifen, weil du ein paar Zentimeter zu weit weg bist, etwas zu langsam bist etc.... Diese Situationen belasten mich ganz enorm! Die gab es bei uns nämlich leider schon sehr oft.
So war es in etwa war es als ich merkte dass mein damals 8 Monate alter Sohn doch allein aufstehen konnte, dabei eine Vase umstieß und sich daran schnitt. Das tut mir heute noch leid.

Und trotzdem passiert auch mir trotz aller Vorsicht immer noch ab und zu ein Malheur. Am Samstag habe ich ein kräftig verklebtes Paket bekommen. Das wollte ich öffnen und bat meinen Sohn ein Stück wegzugehen, frau weiß ja, was passiert, wenn man kräftig zieht und das Teil geht lässt sich dann doch leichter entfernen als gedacht. Mein Sohn ist auch kurz zurückgetreten, nur um sofort wieder neben mir zu stehen. Ergebnis: Mamas Faust an der Augenbraue. Glücklicherweise bin ich für Notfälle gut gerüstet, so konnte das Auge schnell gekühlt werden und man sah schon eine Stunde später nichts mehr :P

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^