Serien Stars und ihr Gehalt

vom 08.06.2008, 15:46 Uhr

Ich liebe Serien und lese acuh oft viel über die Hintergründe, die Schauspieler und natürlich, was sie mit den Serien verdienen. Und diese Verdienste sind oft unglaublich, hier ein paar Beispiele:

Die 6 Hauptdarsteller von Friends verdienten in den ersten drei Staffeln pro Episode zwischen 20.000 und 30.000 $, was schon recht viel ist, wenn ihr mich fragt, innerhalb der Staffeln 4-9 stieg diesen Gehalt auf knapp 500.00 $ PRO FOLGE. Und in der finalen letzten,also zehnten Staffel verdienten die 6 Schauspieler eine Million $ pro Folge, was ich unglaublich finde, da die Dreharbeiten einer Staffel vielleicht 6-8 Monate dauert, und ein 6-8-Monatsgehalt von 24 Millionen $, da die Staffel 24 Folgen hat,wenn ich mich nicht irre, ist einfach unbeschreiblich.

Auch das Gehalt von Charlie Sheen aus der Serie Two & A Half Men beläuft sich auf 350.000$ pro Episode und auch Zack Braff aus Scrubs bekommt für die jetzt in den USA laufenen Dreharbeiten für die achte Staffel ca. 350.000$. Und jetzt noch das für mich persönlich unglaublichste: Die Synchronstimmen für Homer, Marge, Bart und Lisa bekommen jetzt in der zwanzigsten Staffel satte 500.00 $ pro Folge, nur für das Sprechen.

Was haltet ihr von solchen riesigen Gehältern? Findet ihr es angemessen oder übertrieben, dass ein solcher Schauspieler für vielleicht eine Woche Arbeit mehr verdient, als ein normaler Arbeiter in ca. 10 Jahren oder mehr. Falls ihr es für angemessen haltet,schreibt doch bitte warum. Mich würde eure Meinung dazu echt interessieren.

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »



Hallo,
ich schaue mir auch sehr oft samstags Serien wie Scrubs oder die Simpsons an und hätte beim besten Willen nicht gedacht, dass die Schauspieler so enorme Summen absahnen. Wenn man bedenkt, dass eine Episode vielleicht 3 oder 4 Drehtage in Anspruch nimmt, fragt man sich echt ob das nicht ein wenig zu viel ist. Daran sieht man aber auch wie gefragt Friends zu der Zeit war. Wenn schon allein die Schauspieler 1 Millionen Dollar gekriegt haben, waren die Einnahmen ja sehr enorm.

Aber in USA sind solche Gehälter für Stars auch nichts besonderes mehr. Das ist ja mehr oder weniger das selbe wie wenn ein Brad Pitt für 2 Monate Filmdreh 5-10 Millionen Dollar bekommt. Daran wird sich auch nichts ändern. In so einer Branche ist es aber halt auch schwer ein Star zu werden und deshalb sage ich mal gewagt, dass diese Gehälter berechtigt sind.

LG, TheTruth

Benutzeravatar

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »


Holla,

Du denkst also, dass Schauspieler und solche die synchronisieren vergleichsweise weniger Zeit haben? Die drehen gerade für Serien nicht etwa eine Stunde pro Tag, sondern erheblich mehr,als ein normaler Mensch arbeitet. Von daher finde ich das Gehalt durchaus gerechtfertigt.

Davon abgesehen haben sie dafür nicht nur einen erheblichen zeitlichen Aufwand (man wohnt schließlich so gut wie am Drehort und sieht auch nur seine Kollgen und sonst nichts. Auch die Familie bekommt man nur noch selten zu Gesicht - tolles Leben) hat man auch noch die negativen Aspekte die ein Schauspieler-leben mit sich bringt (man steht ja ständig in der Öffentlichkeit).

Also cih weiß nicht ob ich tauschen wollen würde.

Gruß,
Der Kev

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss Kevron da voll und ganz zustimmen. Gut ich bin kein Serien Star aber habe schon in so mancher mitgespielt. An einem Drehtag, hatten wir manchma nur 5 Minuten des gesamten Filmes zusammen was sehr mühselig ist. Es ist anstrengend, weil du eine Szene so lange wiederholst, bis sie im Kasten ist. Von daher denke ich schon da dort ein hohes Gehalt angemessen ist, da der Preis dafür nicht nur Drehzeit ist, sondern auch ein Verlust von Zeit mit Familie und Freunden bedeutet !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine kleine Anmerkung um etwas richtig zu stellen, Teekay: Die Stimmen der Simpsons (übrigens geht es um die Original US-Stimmen und nicht um die deutschen Synchronstimmen) haben 500.000 Dollar pro Folge gefordert. Fordern und bekommen ist ja nicht das gleiche. Sie haben bis jetzt 200.000 pro Folge bekommen. Die Einigung die erzielt wurde belief sich übrigens auf 400.000 Dollar. Es ist zwar auch viel, aber trotzdem etwas anderes als die 500.000 die du nanntest. Diese Zahl wusste ich zufällig auswendig, nun zweifle ich natürlich auch an der Wahrheit deiner anderen Angaben. Wo hast du sie her?

Und zum eigentlichen Thema: Ich finde es zwar auch krass wieviel die bekommen, aber andererseits muss man sich auch fragen: wo soll das Geld sonst hin. Die Filmfirmen bzw. Fernsehsender machen ein Vermögen mit den Serien. Wäre es da nicht auch total unfair wenn die Schauspieler dann nur wenig bekommen würden?

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Original-Stimmen der Simpsons "nur" 400.000 $ bekommen anstatt 500.000 $. Das tut mir Leid, da muss den Artikel von Serienjunkies.de wohl nicht richtig gelesen haben. Auch die anderen Zahlen stammen von der Seite Serienjunkies.de, abgesehen von den Gagen der Friends-Darsteller, diese Zahlen kamen bei VH1 All Access.

Noch einmal Entschuldigung das ich mich bei der Zahl vertan hatte.

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^