Buch Beichte von O. J. Simpson soll nun doch erscheinen

vom 14.08.2007, 23:45 Uhr

Die Diskussionen um das Buch von Orenthal James Simpson (60) scheinen nun voerst vorbei zu sein – zumindest wenn es um die Veröffentlichung geht. Der New Yorker Verleger von O. J. Simpson will das Buch „If I Did it“ (Wenn ich es getan hätte) nun veröffentlichen, so eine Sprecherin von Sharlene Martin, einer Literaturagentin. Der Name des neuen Verlegers ist noch nicht bekannt. Das makabre an dem Buch ist, daß O. J. in dem Buch seine theoretische Vorgehensweise erläutert, wie er seine ermordete Ex Frau und Ronald Goldman umgebracht haben würde – was er laut eigenem Bekunden nicht tat.

Das Buch wurde von vielen Amerikanern, für die O. J. immer noch der eigentliche Täter war, als indirekte Beichte gedeutet – weswegen der ursprüngliche Verleger HarperCollins die Veröffentlichung wieder zurückzog, bevor es erschien. O. J.`s neuer Verleger möchte das Buch nun in textlicher Form unverändert veröffentlichen, lediglich ergänzt durch Kommentare.

Simpson streitet seit dem Mord an seiner Frau und Goldman 1994 bis heute jegliche Verantwortung für die Tat ab – in einem Prozess, der die Öffentlichkeit empörte, wurde er freigesprochen, auch wenn ein Zivilgericht ihn für die beiden Morde verantwortlich machte und den ehemaligen Footballstar zu 33, 5 Millionen $ Schadensersatz an die Angehörigen Goldmans verdonnerte. Simpson bezahlte bislang keinen einzigen Cent – der Goldman Familie wurden deswegen im März 2007 die Rechte an dem Buch von Simpson, das jetzt erscheinen soll, zugesprochen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hallöchen,

na da bin ich ja mal gespannt, ob das Buch dann tatsächlich nun erscheint und ob es auch irgendwann den deutschen Markt erreicht.
Das wäre schon so ein Buch welches ich lesen würde. Aber ich denke nur ausleihen und nicht kaufen.
Aber interessant ist es bestimmt.

Lieben Gruß
vom paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^