Altes Meerschweinchen putzt sich nicht mehr, waschen?

vom 08.06.2008, 21:18 Uhr

Ich würde es ehrlich gesagt auch nicht waschen. Denn Meerschweinchen putzen sich ja von Natur aus nicht so gründlich wie Katzen, und machen ihr Fell dementsprechend auch nicht so nass.

Außerdem kannst du ihm damit mehr schaden als helfen. Denn da dein Meerschweinchen schon älter ist, hat es vielleicht auch schon Herzprobleme und durch den Temperaturunterschied beim Waschen können sich diese verschlimmern.

Es wird sich sicherlich nicht so sehr in den Dreck legen, dass es wirklich notwendig ist es zu waschen und wenn, würde ich eher bürsten bevorzugen. Ich würde dir raten, lass ihm seinen Lebensabend noch in Ruhe begehen :D.

» quietscheentchen » Beiträge: 206 » Talkpoints: 3,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^