Abnehmen - Tipps zum durchhalten

vom 05.08.2007, 20:49 Uhr

Jeder, der ein paar Abnehm Tipps für mich hat, oder meine Motivation irgendwie ein bisschen steigern möchte, ist hier genau richtig. Bin für Tipps, die in alle Richtung gehen, offen. Schnelles Abnehmen, wie finde ich das richtige Tempo für mich raus? Wie abnehmen, welche Methode haltet ihr für am besten? Ich esse halt zu Zeit Kalorienreduziert, gehe aber dafür leider auch oft mit knurrendem Magen ins Bett. :?

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde dir erstmal raten, kein oder kaum noch Fleisch zu essen. Habe vor 2 Jahren aufgehört Fleisch zu essen und habe dann in kurzer Zeit 4 Kilo abgenommen,die auch nicht mehr rauf kamen,egal wieviel ich esse. Dann ist es auch gut, viel Vollkorn zu essen, und wenig Weißbrot. Und natürlich vor allem viel Obst und Gemüse! Dann musst du auch nicht mit Hunger ins Bett, denn daran kann man sich auch richtig satt essen!

» Kleppers » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,00 »


Das klingt natürlich sehr gut, aber gerade Fleisch esse ich sehr gerne! Ganz drauf verzichten, das bring ich einfach nicht, auch wenn ich mir Fleisch im Moment so gut es geht verkneife und wenn dann so was wie Putenbrust esse. Kann man sich wirklich auch an Obst sattessen? Ich mein ja nur, wegen dem vielen Fruchtzucker, der enthalten ist.

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hihi, ich esse auch gerne Fleisch mache es aber aus ethischen Gründen seit 2 Jahren nicht mehr und lebe prima damit. Habe dadurch auch ganz viele andere leckere,vegetarische Dinge entdeckt,die ich sonst sicher nicht soschnell gegessen hätte.Aber nun gut, wenn du auf Fleisch nicht verzichten willst dann ist es auf jeden Fall schon mal gut, dass du zu fettarmem Fleisch greifst und nicht zu Schwein und Co. Man kann ja dann zu dem Fleisch auch eine ordentliche Portion Gemüse machen oder einen leckeren Salat.

Zu deiner Frage mit dem Obst: Bananen solltest du nicht im Übermaß essen, aber ansonsten sehe ich bei den anderen Obstsorten keine Probleme. Sie enthalten zwar Fruchtzucker, aber im vergleich doch inRecht geringem Maße,da die Frucht hauptsächlich aus Wasser und Ballaststoffen aufgebaut ist! Da kann man also ohne Nachdenken zugreifen, auf jeden Fall!

Magst du denn Fisch? Vielleicht kannst du den auch als "Ersatz" für Fleisch nehmen, natürlich dann keinen allzu fettigen Fisch, und am besten keinen, dessen Bestand gefährdet ist (gibt da so eine Liste, diemanauch im Netz findet, z.B. bei Greenpeace). Ansonsten ist natürlich auch Sport Mittel der Wahl beim Abnehmen, das macht wikrlich viel aus ,da Muskeln ja dann auch im "Leerlauf" mehr Kalorien verbrennen! Also wenn dasRad erst einmal in Gang ist, purzeln die Pfunde.

Und viel Trinken ist natürlich auch toll,vielleicht für dich abends noch eine Gemüsebrühe, dann hast du was imMagen und er knurrt nicht so arg. Suppen sind ja im Allgemeinen auch super zum Abnehmen und leicht selber gemacht, und auch nicht teuer!

Wieviel möchtest du denn überhaupt abnehmen?

» Kleppers » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,00 »



Also erst einmal finde ich Diäten, wo vorgeschrieben ist, was, wann und wieviel ich essen soll, völligen Blödsinn. Wichtig ist es, sich fettarm zu ernähren und mehrere kleine Mahlzeiten am Tag verteilt zu essen. Viel Obst und Gemüse, viel trinken, wenn der Heisshunger auf was süßes kommt, zu zuckerfreien Lutschbonbons greifen oder einen Müsliriegel "light" mampfen. Dazu sollte man sich natürlich auch regelmässig bewegen.

Was ich damals gut fand, ist das Prinzip der Weight Watchers, ich war zwar nie bei einem Treffen (find ich zu teuer) doch kann man das auch selbst alleine machen, die Bücher mit den Points kann man sich kaufen und dann schreibt man sich das halt selbst auf und rechnet die Punkte zusammen, je nachdem wieviel man wiegt, darf man 18, 20 oder mehr Punkte zu sich nehmen, ich durfte damals 18 Punkte "essen", das erschien mir zwar zu wenig aber es ging, wenn man auf viel Obst und Gemüse zurückgreift, kann man ne Menge verdrücken. Fleisch sollte, kann man schon Essen, am besten halt Geflügel oder Rind, Lamm geht glaube ich auch noch, wenn es mager ist. Man kann eigentlich alles Essen, auch fettige Sachen, nur halt in Maßen und wenn man mal einen Burger essen muss, sollte man versuchen, den Rest des Tages weniger zu essen.

Das A und O ist meiner Meinung nach allerdings Sport, Sport, Sport! Da purzeln die Pfunde, der Körper nimmt wieder Konturen an und man fühlt sich allgemein wohler und vor allem fitter. Ich muss auch drigend ein paar Pfunde abspecken und will wieder Sport machen, ich habe es in der Vergangenheit immer geschafft dadurch einige Kilos zu verlieren, habe auch weniger gegessen, abends dann sowieso nichts mehr.

Was auch gut sein soll ist, wenn man wirklich 1-2 mal die Woche nach 17 Uhr nichts mehr ist und nur noch viel trinkt (Wasser, zuckerfreie Getränke). Ich habe mal einen Ananas-Tag eingelegt, da soll der Bauch am nächsten Tag kleiner werden, doch das ist schon ganz schön Hardcore, nur Ananas, ich brauche auch mal was herzhaftes am Tag. Doch Ananas kann man ja auch so zwischendurch essen, die kurbeln ja auch die Fettverbrennung an.

Von Diäten halte ich wie gesagt nichts, es sei denn man will/muss kurzfristig 2-3 kg verlieren, dann kann man das mal 1-2 Wochen machen, doch danach ernährt man sich ja auch wieder normal und schupps sind die Kilos ja wieder drauf, der typische Jo-Jo Effekt.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen, ich hoffe ich schaffe es auch. Muss mindestens 5 kg abnehmen, zwar ist der Sommer fast vorbei, doch es ist ja nie zu spät!!!

:wink:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


bei Heißhunger sollte man erst etwas trinken, meist gibt der Körper einem falsche Zeichen. Manchmal können da auch kleine Veränderungen helfen. Man sollte eher etwas langsamer essen und sich auch eher eine kleinere Portion nehmen, man neigt schließlich dazu alles auf zu essen, ohne auf die Sättigung zu achten. Man sollte auch genügend schlafen, soweit es geht. Außerdem soll der Vanilleduft helfen Heißhunger auf Süßes besser zu überstehen.

» mischa » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^