Ein Konto in Holland haben als Deutscher

vom 10.06.2008, 17:47 Uhr

Hallo zusammen
Ich wohn ziemlich nah an der holländischen Grenze, das ist keine halbe Stunde Fahrt, bis wir von hier aus im Nachbarland sind. Ich fände es interessant zu erfahren, ob ich denn als Deutscher in Holland bzw. den Niederlanden ein Konto eröffnen kann? Ich rede von einem ganz normalen Girokonto.

Muss das Konto in Holland dann eigentlich dem deutschen Finanzamt bekannt gegeben werden? Welche Unterlagen brauche ich zur Konto Eröffnung in Holland?

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich kann man als Deutscher in Holland auch ein Girokonto eröffnen, allerdings sind die EU Regelungen zu beachten.

Du brauchst in der Regel hierfür nur einen gültigen Personalausweis - wenn Du direkt an der holländischen Grenze wohnst ist es am leichtesten einfach bei einer Bank vorstellig zu werden mit dem Perso. Man kann Konten auch per Post eröffnen, jedoch ist dies wesentlich umständlicher.

Da Du mit deinem Konto Einkünfte erzielen wirst die u. U. besteuert werden könnten (aufgrund der Zinsen) musst Du dieses auch dem Finanzamt angeben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron