Schlechter Abiturdurchschnitt wegen Sportnote?

vom 03.06.2008, 18:01 Uhr

Also ich werde auch in NRW mein Abitur machen. Bei meiner Schule ist das so,dass 22 Kurse für das Abitur aus der 12 und aus der 13 zählen. Wenn man genug Fächer hat, kann man 22 Halbjahre reinbringen ,ohne dass man Sport mit reinnehmen muss.Aber da du ja gesagt hast,dass du kein Kunst oder Musik hast,glaube ich ,dass du Pech hast und Sport mitreinnehmen musst.

Außerdem hast du ja gesagt,dass du ein Abi von 1,3 schaffen willst.Also,wenn du wirklich wie du gesagt hast überall 1 bis 2 stehst und diese Leistung auch bis zum Abitur bleibt,dann kriegst du ein Abi von 1,7 oder vielleicht besser.Also ich weiß,wenn man überall 12 Punkte hat,dann kriegt man auf jeden Fall ein Abi von 1,7. Nur nebenbei gesagt finde ich das ziemlich schlecht.Weil wenn man überlegt,12 Punkte sind schließlich ziemlich nahe an 15 Punkten dran,also der vollen Punktzahl.Deswegen finde ich es Schade,dass man dann "nur" eine 1,7 bekommt.

Aber wenn du ein paar Semester warten musst,dann kannst du ja ein Praktikum machen oder ein Jahr ins Ausland gehen,wenn das Geld reicht.Aber ich glaube auf jeden Fall lohnt es sich auf diesen Studienplatz für diesen Studiengang zu warten.Ich denke der Beruf hat Zukunft und wenndu dann im Studium gute Noten hast,dann zählt das Abiturzeugnis auch nicht mehr so viel.

Aber ich kann deine Sorge verstehen.Schließlich will man auch einen guten Abidurchschnitt haben. :wink:

» nado » Beiträge: 32 » Talkpoints: 3,93 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^