Stadtrat wegen Floßfahrt festgenommen

vom 13.08.2007, 15:37 Uhr

Ein aus Zweibrücken stammender 64-jähriger Stadtrat und einige Bekannte wurden von der britischen Polizei festgenommen, weil sie von Frankreich aus illegal, auf einem Floß, das sie selbst gebaut hatten, über den Ärmelkanal fuhren und danach auf englischem Boden anlegten. Die Flößer hatten dabei jedoch eine wichtige Erledigung zu machen, nämlich die Überbringung einer Flaschenpost nach England. Die dadurch nötige zehnstündige Bootsfahrt haben sie reumütig eingesehen. Das Ziel des SPD-Stadtrats war, die beiden Partnerstädte, das englische Folkstone und das französische Boulogne-sur-Mer, einander näher zu bringen. Letztere ist dabei auch die Partnerstadt Zweibrückens.

Interessante Idee, zehn Stunden lang auf einem selbstgebauten Floß auf dem Ärmelkanal herumzuschippern, nur um eine Flaschenpost abzugeben. Vielleicht war es eine Aktion für den Klimaschutz... :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine ziemlich blöde Idee! Entweder wollte da jemand mal wieder auf sich aufmerksam machen oder sich für ein höheres politisches Amt empfehlen (Bekanntheit ist da natürlich sehr nützlich und hilfreich). Sollte keines der beiden vohergenannten zutreffen, dann ist es wirklich idiotisch gewesen etwas zu machen, wo man sich selbst in Gefahr begibt und am Ende auch noch verhaftet wird. Aber jeder muß ja selbst wissen, was er macht!

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^