Haribo feiert Geburtstag - Goldbären werden 85!

vom 11.08.2007, 16:05 Uhr

Die berühmten HARIBO Goldbären werden im August 2007 ihren 85. Geburtstag feiern. Viele Generationen lieben sie und kennen sie seit ihrer Kindheit an! Über die Jahre sind die HARIBO Goldbären zu einem Synonym für Fruchtgummi jeglicher Art geworden und werden wohl auch in Zukunft der absolute Renner im Süßwarenregal vieler Händler sein.

Zusätzlich zu einem noch fruchtigeren Geschmack gibt es seit Anfang August auch eine Sorte mehr, die Thomas Gottschalk in seiner Fernseh-Werbung auch schon bewirbt. Die neue Geschmackrichtung Apfel findet man nun im grünen Bärchen, welches Vorher den Erdbeer Geschmack enthielt. Die Geschmacksrichtung Erdbeere hat nun eine Neue Farbe bekommen, hellrot.

Damit ergeben sich 6 Geschmacksrichtungen:

Himbeere – weinrot,
Erdbeere – hellrot,
Orange – orangefarben,
Zitrone –gelb,
Ananas – weiß,
Apfel – grün.

Ebenfalls haben die Goldbären ein Neues Deign bekommen – nämlich ein lächelndes Gesicht ;)

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ahh, das ist ja mal eine interessante Nachricht ;)
Sonst hätte ich mich dann mal schon gewundert, warum die grünen Gummibärchen auf einmal nach Apfel schmecken und warum alle lächeln...
Hmm, da sieht man aber leider wieder mal, wie viel Chemie da drinnen steckt.

Liebe Grüße,
Markus

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte mir heute eine solche Tüte gekauft und erstmal gedach "what the hell is that" – der Geruch der aus der Tüte quoll war oder besser ist überhaupt nicht mit dem der vrigen "Kollektion" zu vergleichen, die jetzigen riechen viel mehr nach Chemie und schmecken auch so. Ich bin von dieser fruchtigen Erneuerung richtig enttäuscht…

Sollen sie meinetwegen das sechste Bärchen wieder herausnehmen, ich will den alten Geschmack wieder! Auch sind dieses nicht mehr so fest sondern weicher, ach verdammt immer diese Rückschritte. Finde ich gar nicht gut.

Naja alleine werde ich wohl eher wenig erreichen, doch probiert mal mir schmecken sie nicht wirklich…

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



moin

ich hab mir auch eine von den neuen Packungen gekauft, weil ich diese neue Apfelsorte ausprobieren wollte.
Aber auch ich mag die nicht. Sie sind weicher als gewohnt und schmecken anders

gruß

ma!k

» ma!k » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,87 »



Ich kann Apfel in Fruchtgeleeform nicht leiden was für mich noch ein Grund mehr ist keine Gummibärchen mehr zu Essen aber wers mag, vielleicht werde ich mir ja mal eine kleine Tüte zum probieren holen aber nach dem zu schließen was meine Vorredner erwähnt haben scheinen sie nun wirklich nicht sonderlich lecker zu sein.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe die neuen Haribo Bärchen auch vor kurzem probiert und ich muss schon sagen, das sie mir etwas besser schmecken, ich hatte mich nur gewundert, welche Geschmacksrichtung grün vorher war, dieses konnte ich ja nun hier lesen und erfahren. Das die Bärchen lächeln habe ich gar nicht gesehen, bei mir war das so, Tüte auf, Bärchen rein, lutschen, kauen und runter damit - LECKER!!! Ich denke das die Bärchen schon besser schmecken als vorher, nur die weissen mag ich nach wie vor nicht, schmecken einfach nicht, obwohl ich Ananas so schon mag aber nicht als Gummibärchen. Na ja, die anderen Sorten sind dafür aber lecker und mein Freund ist die weissen :lol:

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Tochter hat am Wochenende auch eine Tüte der neuen Gummibärchen geschenkt bekommen, so dass ich diese dann auch mal testen konnte!
Naja, mir schmecken sie nicht so besonders Man kann sie schon essen, aber ich finde vorher waren sie besser! Und überhaupt esse ich sowieso lieber die Fruchtgummis von Katjes, die schmecken nicht so künstlich! Am liebsten die sauren Johannisbeeren, die liebe ich ja!

LG angel777 :)

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ui das sind ja unterschiedliche Meinungen hier. Wir wollten letztens mal ne Tüte mit den "neuen" Bärchen holen um sie zu probieren. Doch leider gab es sie noch nicht bei uns.

Apfel mag ich eigentlich ganz gerne, aber wenn die anderen nun nicht mehr schmecken, wäre das nicht schön. Dann verzichte ich lieber auf ein Bärchen mit Apfelgeschmack

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Habe am Wochenende zum ersten Mal den Werbespot gesehen. Wann wird dieser in meinen Augen fuerchterlicher Gottschalk endlich in Rente geschickt?! Da haetten sie doch gleich in einem Aufwasch auch die Werbung erneuern koennen...nun gut, das weicht vom Thema ab. Fand ich erstmal prima, dass es jetzt auch Apfelgeschmack geben soll - ich liebe Aepfel - aber die Kommentare hier machen mich ja doch skeptisch. Sollen fruchtiger sein und schmecken kuenstlich? Schade schade, das ist nix fuer mich. Aber interessant, dass die mit "fruchtiger" werben und nicht mit "natuerlicher, ohne kuenstliche Aromen" etc., wie es heutzutage ja eigentlich der Trend ist. Was steht genau denn auf den Packungen drauf, was drin ist? Kann man da erkennen, ob es sich um kuenstliche Aromen handelt? Ueber kurz oder lang werde ich sicherlich mal die neuen Goldbaeren ausprobieren, aber jetzt lasse ich mir wohl Zeit damit. Ach ja: wird es dann auch eine Neuauflage des Gummibaerchen-Orakels geben?!

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Haribo Goldbären Tüte hat geschrieben:
Zutaten:
Glukosesirup
Zucker
Gelatine
Dextrose
Zitronensäure
Fruchtsaft: Apfel, Orange, Zitrone, Erdbeere, Himbeere
Frucht- & Pflanzenkonzentrate: Zitrone, Orange, Apfel, Kiwi, Holunderbeere, schwarze Johannisbeere, Aronia, Traube, Spinat, Brennnessel, Passionsfrucht, Mango
Aroma
Überzugsmittel: Bienenwachs weiß und gelb, Carnaubawachs
Fruchtsüße
Invertzuckersirup


Ich finde die "neuen grünen" Gummibärle schmecken irgendwie verdächtig nach Apfel-Shampoo oder Apfel-Badeschaum... nicht so ganz mein Fall ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^