MTV Exposed

vom 24.05.2008, 01:54 Uhr

Also ich wollte mal fragen, ob sich sonst noch jemand MTV Exposed anschaut. Ich schaue es mir eigentlich fast jeden Tag an, weil es genau zu der Zeit läuft, wo ich von der Schule nach Hause komme und nichts besseres um diese Zeit kommt. Exposed ist eine Dating Serie, in der ein Single zwei Kandidaten trifft und sich mit ihnen unterhält. Am Ende wählt der Single einen aus, den er oder sie besser fand und geht mit ihm oder ihr auf ein Date. Während der ganzen Zeit, in der sich der Single mit den Kandidaten unterhält sitzt ein Freund von dem Single in einem Bus in der Nähe und hört über ein Mikrofon alles mit, was die Kandidaten sagen.

Alles was sie sagen geht außerdem durch einen Lügendetektor und der erkennt, wenn ein Kandidat die Wahrheit sagt oder wenn nicht. Der beste Freund erzählt das dem Single dann gleich über einen kleinen versteckten Kopfhörer, ob die Kandidaten die Wahrheit gesagt haben. Der Singel stellt natürlich dann viele Fragen, die ein bisschen peinlich für die Kandidaten sein könnten, weil der Single weiß ja dann, ob der Kandidat die Wahrheit gesagt hat oder was zu verbergen hat. Die Kandidaten wissen natürlich nicht, dass sie geprüft werden, was mir überhaupt nicht gefallen würde, weil ich vielleicht hin und wieder eine kleine Notlüge einpacken würde, vor allem bei den peinlichen Fragen. Ich wäre total sauer, wenn man mich ungefragt oder überprüfen würde. Auch wenn man mich unbewusst lässt wäre ich danach sehr sauer.Was würdet ihr machen oder sagen, wenn ihr unbewusst durch einen Lügendetektor geprüft werdet?

Manche behaupten ja, dass die Sendung gefaked ist. Besonders auffällig ist das zu sehen, wenn der Single dann den Kandidaten sagt, dass sie von einem Lügendetektor überprüft worden sind. Die Kandidaten reagieren dann nämlich ein bisschen übertrieben und alle gleich. Als ich das gehört habe und in der Sendung mal genau darauf geachtet habe, bin ich auch nachdenklich geworden, ob das alles nicht doch gefaked ist. Denkt ihr, dass die Sendung gefaked ist?

Ich gehe mal nicht davon aus, dass sich viele diese Sendung ansehen, aber wenn es doch ein paar wenige gibt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Tut mir Leid ich habe dieses Thema im falschen Forum geposted. Es ist mir erst zu spät aufgefallen und ich weiß nicht, wie man das Thema in das Forum Film&Fernsehen verschieben kann. Könnte das bitte ein Admin oder ein Moderator für mich machen? Tut mir wirklich sehr Leid.

» Giftnudel » Beiträge: 56 » Talkpoints: 2,62 »



Hi,
ich kenne die Sendung auch und muss sagen das ich auch von überzeugt bin, das die Sendung gefakt ist. Schon alleine die Tatsache, dass die Sendung ja auch bekannt ist in den USA wäre das ja keine Überraschung mehr für die Kandidaten. Ich meine die bewerben sich ja irgendwo und wenn die wissen das ist eine Show von MTV oder so und es handelt sich um ein Date mit einem Kandidaten na ja dann kann man sich das ja schon fast denken was da kommt. Es ist ja auch immer der gleiche Ablauf in der Show und wenn die Kandidaten dann nicht kapieren, das es sich um diese Sendung handelt, na dann weiß ich auch nicht mehr.

Aus diesem Grund denke ich mal, das alles gefakt ist. Was mir nämlich noch aufgefallen ist, ist das die Kandidaten meistens immer genau das Gegenteil sind. Also einmal sind halt ein Macho und der andere dann ein Softie oder bei den Mädchen ist das eine dann halt ein Partygirl und das andere eben nicht. Der eine lügt immer viel und der andere nur bei paar Sachen oder gar nicht. Und irgendwie muss ja das Format interessant sein und deswegen wird auch einiges abgesprochen sein, wie so vieles im TV.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich so ungefähr meinte.

lg

Benutzeravatar

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »


"Exposed" ist richtig lächerlich. Ich schaue es mir ab und zu an, wenn mir richtig langweilig ist, aber nicht wirklich oft. Ich kann alle trotzdem schon auswendig. Es fängt immer an mit dieser Vorstellung, wo sie sich immer so in Posen werfen und sagen, wie schön doch ihre Muskel und ihre Oberweite ist. Dann reden sie immer von dem "tiny high-tech earpiece", dass sie bekommen, während der Freund im "surveillance truck" sitzt. Dann kommen diese Fotos, wo sich die zwei Kandidaten gegenseitig beleidigen.

Und am Ende kommt - Schock! - die Offenbarung, dass "everything you've said ran through a lie detection software". Daraufhin sind die Kandidaten natürlich geschockt, lassen einen Stapel von "Fuck, man"s los und es kommt ein Flashback, wo sie gelogen haben. Am Ende entscheidet sich der eine für einen der beiden Kandidaten und es kommen noch ein paar Bilder von dem glücklichen Paar und ein "fieser" Kommentar vom schlechten Verlierer.

Meine Schwester und ich haben "Exposed" nie zusammen geguckt und wir kannten diese Szenen, wo alle das Gleiche sagen, beide auswendig.

Ich denke schon, dass diese Sendung gestellt ist. Zumindest würde ich mich fragen, ob ich nicht überwacht werden würde, wenn man mich fragen würde, ob ich ein Date mit Justin Timberlake meinem Gegenüber vorziehen würde. Man merkt doch, dass man komische Fragen gestellt bekommt, besonders bei diesem "Hot Seat". Ich würde bei so einer Show gar nicht erst mitmachen.

Für mich ist "Exposed" nur eine dieser Serien wie "Next!" und "Date my Mom" usw., die nur dazu da sind, um den Sendeplatz zu füllen. Ich gucke es eben auch nur, wenn mir ganz langweilig ist. Wobei es manchmal schon amüsant sein kann.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich finde, dass sich die Sendung Exposed perfekt den anderen Sendungen anpasst, die von MTV gesendet werden. Sie ist mindestens genauso flach und sinnlos, wie die ganzen anderen Flirtsendungen, wie z. B. Dismissed oder Date my Mom. Die Ganze Show über muss man sich absolut sinnloses Gerede von allen Beteiligten der Show anhören. Alles wirkt total gekünstelt, unnatürlich und fast schon wie einstudiert. Wenn man öfter mal in die Sendung reinschaut, wird man schnell fest stellen, dass in bestimmten Situationen sogar genau die gleichen Sprüche und Floskeln benutzt werden. Die Dialoge wirken dadurch noch total gestellt und müssen - wie es scheint - von allen Beteiligten auswendig gelernt werden. Ich finde es auch sehr bemerkenswert, dass die Kandidaten sich angeblich bei einer Sendung beworben haben, die sie überhaupt nicht kennen und so auch nicht wissen können, was darin passiert. Wer macht so was schon?

Auch die teilnehmenden Charaktere sind sich immer mehr als ähnlich. Sie sind zwar optisch relativ ansprechend, haben aber fast immer nur den IQ einer Scheibe Toastbrot. Dadurch kommen ausschließlich sinnlose Gespräche zu Stande, die von den dümmlichen Kommentaren des Spions noch mal unterstrichen werden. Es handelt sich um Stereotypen wie sie im Buche stehen. Von der wenig geistreichen Cheerleader-Blondine über Tabledancer bis zum aufgepumpten Muskelprotz ist jedes gängige Klischee in dieser Sendung vertreten.

Im Allgemeinen geht es in der Show lediglich um Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeit. Ich wage zu bezweifeln, dass aus einem der Dates eine ernsthafte Beziehung entstanden ist oder man jemals mehr Zeit als eine Nacht miteinander verbracht hat. :wink:

Niveau sucht man in dieser Sendung auch vergebens. Man kann sie sich höchstens anschauen, wenn man Lust dazu hat, sich dümmliche und unnatürliche Menschen zu beobachten und sich daran zu erfreuen, dass man selbst nicht so geworden ist. :D Allerdings schleicht sich spätestens beim dritten Schauen Langeweile ein, da alle Abläufe absolut gleich sind, die Charaktere sich sehr ähneln und auch die meisten Sprüche immer die selben sind. Es wird keinerlei Abwechselung geboten und auch die Entscheidungen sind meistens sehr vorhersehbar.

Ich habe genug von der Sendung und werde sie mir bestimmt nicht mehr freiwillig anschauen.

» Isabella128 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,49 »



Ich finde die Sendung Exposed auf MTV richtig gut. Es ist immer sehr lustig wie die Kandidaten versuchen denjenigen, der ein Date sucht, von sich zu überzeugen.:) Sehr spannend finde ich auch immer die Sachen die unternommen werden. Gab ja schon fast alles von der Tortenschlacht bis hin zur einfülsamen Massage.

Was mich interessieren würde ist ob die Sendung gefaked ist oder nicht.Ich denke aber eher nicht da die Sachen die dort erzählt werden einfach zu authentisch rüberkommen.

Ich habe schonmal mit ein paar Freunden versucht die Sendung nachzuspielen, wir hatten da seo ein Projekt im Rahmen de Englischunterrichts und es war echt sehr schwer. Ist dann aber glücklicherweise doch noch ein gutes Ergebnis bei rausgekommen. Ich werde die Sendung weiterhinschauen. ;)

cu HJU:)

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^