woher Katzengift bekommen?

vom 15.01.2008, 22:38 Uhr

Vielleicht hilft Dir aber auch die Verpiß-Dich-Pflanze. Wir haben damit schon gute Erfolge erzielt, als der Nachbar-Kater immer ins Kräuterbeet reingemacht hat. Du kannst die Pflanze ja auch in einen Blumentopf einpflanzen. Die Katzen können den Duft nicht leiden und die Pflanze gibt es in jedem Baumarkt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



DeadMansHorror hat geschrieben:mal zu engels04 Pfeffer:

Mach das und du hast riesigen Ärger. Bei uns in der Nähe gibt es rigendeinen Katzenhasser, der Katzen Pfeffer aufs Fell streut, sodass diese dieses beim säubern auflecken. Davon werden sie völlig wild und orientierungslos. Ähnliches ist wohl beim ausstreuen des Pfeffers zu erwarten.


Wir haben das auch schon probiert, frisch gemahlenen Pfeffer an den Stellen, wo Katzen wirklich nerven und außer dass die Katzn wirklich fernblieben ist nicht passiert. Sie konnten nämlich einfach den Geruch nicht ab und sind deswegen gar nicht mehr in die Nähe gekommen. Allerdings muss man regelmäßig den Pfeffer erneuern.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wir haben die Markierungen direkt am Haus und das sieht wirklich nicht toll aus. Allerdings hilft uns das Hunde-und Katzenstop von moderne Hausfrau. Kostet 4,50 die Flasche, aber man muss es auch regelmässig nachsprühen.
Bestellen kann man es bei http://www.modernehausfrau.de unter der Kategorie Garten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich werd jetzt gleich mal Pfeffer ausstreuen. Mich nervt auch unglaublich eine Katze aus der Nachbarschaft. Durchstreunern darf sie ja gerne, aber jeden Tag einen Katzenhaufen wegmachen ist mehr als ärgerlich. Und einige Pflanzen hat sie auch schon umgeknickt und sogar manchmal was ausgegraben, was grad frisch gesetzt wurde.

Ich werde den Pfeffer erstmal an den Stellen ausbringen, wo ich bisher immer die Katzenhaufen gefunden habe und dann schauen wir mal, ob es wirklich nützt. Solang ich damit keine Pflanzen kaputt mache oder andere Kleintiere im Garten das Leben schwer mache ist das doch eine ideale Lösung, besser als irgendeine Chemie, wenn es denn klappt.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^