schwerer Regen und Flut in Deutschland & Schweiz

vom 09.08.2007, 15:28 Uhr

Ich muss sagen, bei uns hat es gestern und gestern ancht kaum geregnet, aber in anderen Teilen Deutschlands und der Schweiz sieht es wohl ganz anders aus!

- Rheinfelden bei Lörrach: Alte Rheinbrücke gesperrt
- Hamburg, Schleswig-Holstein, NRW,Thüringen: Straßen überflutet und Keller vollgelaufen
- Schweiz: mehrere Kantone Hochwasseralarm, Bahn- und Straßenverbindungen unterbrochen
- Kantone Bern, Romandie und Soluthurn: Warnzustand, Sandsackbarrieren, Wassersperren, 3 Campingplätze evakuiert
- Hamburg: Autobahndreieck Nordwest (A7/A23) komplett geflutet
- Oberrhein: wahrscheinliches Fahrverbot für die Schifffahrt in der nacht Do auf Fr

Flut ist doch wirklich eine furchtbare Sache... man ist einfach total hilflos, wenn die Wassermassen kommen und dein Hab und Gut in kurzer Zeit zunichte machen :( ein echter Albtraum!

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo nach Deutschland,

Ich finde so Naturgewalten immer Schrecklich . Ich hasse auch besonders wenn es stark windig ist oder stürmt. Man ist dem immer so hilflos ausgeliefert. :(

LG Cheeky

» cheeky » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,04 »


Infolge der Regenfälle starben bislang übrigens 2 Menschen:

Ein 61jähriger ertrank im Keller seines Hauses in Arnsberg im Sauerland als er dort aufgrund der Regenfälle nachsehen wollte, ob Schäden aufgetreten sind. Er wurde vom plötzlich einströmenden Wasser überrascht. In Mönchengladbach starb ein Mann infolge eines Stromschalgs, als er versuchte den Keller seines Hauses mit einer elektrischen Pumpe zu leeren.

Bei Karlsruhe wurde aufgrund des hohen Wasserstandes ein temporäres Fahrverbot für die Schiffahrtden auf dem betroffenen Abschnitt des Rheins veranlasst.

Mittlerweile hat sich die Lage aber wieder entspannt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^