Geldgeschenk - Wenn das Geld versteckt ist

vom 04.05.2008, 00:11 Uhr

Hallo zusammen,

eine ausgefallene Idee ist es, das Geld mal in Münzform zu schenken. Allerdings nicht einfach so dem zu Beschenkenden in die Hand drücken, sondern in einen Tannenzapfen drücken. Dazu einen schon etwas geöffneten Tannenzapfen suchen und die Geldstücke dort rein stecken, eventuell den ein oder andern Zapfen entfernen, wenn sich die Geldstücke nicht einschieben lassen. Das ganze dann noch mit Tannen verzieren und falls es ein Weihnachtsgeschenk ist, dann kann man hier auch noch kleinere Kugeln mit dazu legen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,
Eine echt interesannte Idee um das Geldgeschenk interesannter zu Gestalten. Ein echter Klassiker für Geldgeschenke ist es, das Geld in eine STreicholzschachtel zu packen und diese dann mit mehreren Lagen Zeitung (je nachdem wie man den beschenkten ärgern will ) einzuwickeln. Noch eine Ladung Geschenkpapier drum und das ganze am besten in eine eckicke Form ringen und schon hat man ein super GEschenk.
Liebe Grüße.

Benutzeravatar

» paidman » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,44 »


Hallo,

ich kenne auch zwei ganz tolle Arten zum Geld verschenken.

Die erste: Man nimmt einen großen Eimer und füllt diesen ganz hoch mit Sand, indem ganz viel Kleingeld versteckt ist. Hinzu schenkt man ein Sandkastensieb! Der Beschenkte, kann damit das Geld aus dem Eimer sieben.

Oder was ich ganz toll fand, war auf dem Umtrunk meiner Schwester, wo der Fußballverein meines Schwagers eine Torte aus Beton gebastelt haben, und darin alles die kleinen Ü-Eier, also das Gelbe Ei, was immer in den Überraschungseieren drin ist, mit Geld gefült haben, und mit einbetoniert haben. Die mußten die Torte aufschlagen und die ganzen Eier herausholen. Ist natürlich auch eine große Sauerrei. Aber eine nette Idee. Sollte man eben nur draußen machen!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auf einer Hochzeit, zu der ich zu Gast war, wurden Geldstücke geschenkt, die in einen Eisblock eingefroren waren. Der Block hing in einem Netz über einer Metallschüssel und taute so vor sich hin. Und immer mal machte es "Kling", wenn ein Geldstück runterfiel. Mann muss den Eisblock aber so herstellen, dass das Geld gleichmässig verteilt ist, sonst klimpert es nicht so schön über den Abend verteilt. War ein Mordsgaudi!

» marderbiss » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,01 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^