Aktienmanipulationen durch Spam nehmen zu

vom 11.08.2007, 16:07 Uhr

Sophos, Hersteller von Anti Viren- und Anti Spamsoftware, meldete neulich einen Anstieg des weltweiten Spams - das weltweite Spamaufkommen nehme immer stärker zu, allein in den letzten 24 Stunden sei ein Anstieg des weltweiten Spams um 30 % zu verzeichnen gewesen. In über 500 Millionen der Spammails wurde eine Aktienkaufempfehlung für die US Firma Prime Time Stores Inc abgegeben – seitdem stieg der bislang niedrige Kurs der Aktie um mehr als die Hälfte, auch wenn ein Einbruch des Kurses nach dem Abstoß der Aktie durch die beteiligten Spammer angenommen wird.

Diese Art der Aktienmanipulation stellt mittlerweile laut Sophos einen Hauptteil der internationalen Spamaktivitäten. Dies hängt meiner Meinung nach auch mit diesem Thread in unserem Forum, Botnetz des Sturm Wurms umfasst 1,7 Millionen Drohnen, eng zusammen!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Natürlich haben diese mails mit dem Verdienst bei ihren beworbenen Aktien ja recht! Aber man sollte auch immer so intelligent sein und schauen, daß irgendjemand ja schon in diese papiere investiert hat und wenn ich dann einsteige, werden diese Aktien natürlich steigen und ich partizipere erst an diesem tollen Gewinnmöglichkeiten, wenn ich früh genug eingestiegen bin und genug Personen nach mir noch kommen und diese Aktie kaufen. Es gibt immer wenige Gewinner und sehr viele Verlierer!

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leider eben nicht, da die Spammer kriminell handeln und den Kurs manipulieren, hier handelt es sich ja nicht um einen "normalen" Kursanstieg - und die Dummen immer die bespamten sind, sowie die betroffene Firma.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bekomme auch genügend solche Spams aber ich würde jetzt nie auf die Idee kommen die Aktie zu kaufen. Wie schon gesagt wurde, das ist eine Manipulation. Vor allem weiß man ja gar nichts darüber. Du warst vielleicht der letzte der die Mail bekommen hat, kaufst die Aktie und das war´s.
Ich bekomme täglich genügend mails und das nervt echt.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^