Parkuhren mal ganz anders

vom 11.08.2007, 20:13 Uhr

In New York, San Francisco und anderen Städten in den USA wird derzeit gerade geprüft, ob sich eine neue innovative Variante der Parkuhr lohnt.

Diese informiert den Parkenden z. B. per SMS oder Anruf, wann die Parkzeit abgelaufen ist und diese auch am Telefon mündlich zu verlängern, z. B. indem man die gewünschte Parkdauer und den entsprechenden Betrag vom Kreditkarten konto abbuchen lässt. Außerdem sollen die Parkuhren mit einem WLAN Zugang ausgestattet werden. Damit man auch einen „Zwang“ zum bezahlen und nicht zum illegalen Parken ohne erwischtwerden hat, sind die Parkuhren zudem mit einer Kamera ausgerüstet, die die Kennzeichen der Falschparker gleich dokumentieren kann – den Strafzettel soll man auch vor Ort an der Parkuhr bezahlen können.

Mal sehen, wann die ersten Cracker diese tolle neue Welt für sich entdecken.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ob sich solche Parkuhren überhaupt lohnen? Immerhin müßte man ja erst einmal Millionen von diesen Dingern umbauen und wenn dies geschehen ist, weiß man ja immernoch nicht, ob so etwas nicht gerade dazu aufruft, ein solches hochmodernes Zahlsystem mal mit nach Hause zu nehmen :D Denn wie man in Deutschland ja erkennen konnte, als die Parkuhren bei uns durch Automaten ersetzt wurden, es gibt viele Liebhaber dieser alten Dinger. Des weiteren, wer sagt einem denn, ob diese hochmoderne Technik auch fehlerfrei funktioniert? Aber die zeit wird ja zeigen, ob sich so ein System durchsetzen wird!

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Investition und der Umbau der Parkuhren, gemessen an den Einnahmen, lohnt. Denn so eine Parkuhr ist gewiss wesentlich teurer und wartungsanfälliger als die alten.
Außerdem werden auch so Parkuhren bestimmt störungsanfällig sein und mit der richtigen Software kann man sie auch bestimmt manipulieren.
Generell bin ich gegen so eine Technik, so etwas ähnliches haben manche Leute ja auch mit den Parkautomaten in Deutschland vor. Das hatten wir hier im Forum ja mal.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^