Was tun bei Hagelschaden am Auto?

vom 30.05.2008, 18:36 Uhr

Mein Auto ist noch relativ neu und hat letzte Nacht bei einem Unwetter einen Hagelschaden abbekommen. Ich habe für mein Auto bei meiner Versicherung als Teilkasko versichert.

Bekomme ich von meiner Versicherung diesen Schaden trotzdem ersetzt oder zahlt die Versicherung nur bei Vollkasko? In welchem Umfang bezahlt die Versicherung? Denn bei meinem Auto sind sowohl das Dach als auch die Motorhaube mit kleineren Dellen übersät. Ich glaube kaum, dass mir die Versicherung einen kompletten Austausch dieser Komponenten ersetzt, aber ein bisschen was müsste da doch schon zu holen sein, oder? Der Wert des Autos ist ja nun nachweislich gesunken.

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soweit mir bekannt zahlt die Versicherung nur wenn man Teilkaskoversichert ist und der Hagelschaden durch einen Sturm der mindestens die Stärke 9 hat entstanden ist.

Ich würde einfach mal bei der Versicherung anrufen, sollte die Versicherung nicht zahlen, fällt der Hagelschaden bedauerlicherweise in die Kategorie-Pech gehabt :(

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^