Deutscher wollte Papst Benedikt auf seinem Jeep besuchen

vom 07.06.2007, 15:06 Uhr

Gestern wollte ein Mann aus Deutschland Papst benedikt XVI. auf seinem Wägelchen wohl etwas näher sein. Als Papst Benedikt XVI. mit seinem weißen Jeep auf dem Petersplatz durch die Pilgermenge fuhr, um zu seiner wöchentlichen Generalaudienz zu gelangen, versuchte ein Mann mit pinkem Shirt und schwarzen Shorts über die Absperrung auf das Auto des Papstes zu klettern, der von dem ganzen Vorfall nichts mitbekam.

Der Mann wurde nach dem Überwinden der Absperrung, als er versuchte das Auto zu erklettern, von der Schweizer Garde des Papstes festgenommen und nach eingehender Untersuchung in eine psychiatrische Klink eingeliefert. Der Mann habe laut Äußerungen des Papstsprechers Lombardi diesem aber nicht nach dem Leben getrachtet.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Alle Fans vom Papst werden sofort in die psychiatrische Klink eingewiesen. Ich würde mir an seiner Stelle Gedanken machen. :lol: :lol: :lol:

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge


wow... ist wohl der Grösste Fan von Benedikt...

was mich aber erschreckt ist das er so nah an den Papst kommen konnte.
Es hätte ja auch ein Attentäter sein können.

aber was tut man nicht alles für sein Glauben :lol:

amen
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun, ich habe es im Fernsehen in den Nachrichten und im Intnet auch noch einmal gesehen. Ich fand's auch schon ziemlich erschreckend, als er auf einmal über den Zaun kletterte und losgesprungen ist. Aber man muss sagen, dass die Wochleute beziehungsweise die Schweizer Garde den Mann sofort unter Kontrolle hatte. Er ist noch während des Sprungs aufgehalten wurden, obwohl er es auch so schwer gehbat hatte, den Wagen des Papstes zu erreichen. Da hat irgendwie ein gewisses timing gefehlt....
Da der Papst aber überhaupt nichts von der Aktion mitbekommen hat, zeigt dies nocheinmal, wie souverän die Securityangestellten die Situation unter Kontrolle hatten.

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was der da wohl wollte...

Aber so Starkers gibts doch überall nicht nur bei Papst Benedikt

Benutzeravatar

» Ines-B » Beiträge: 107 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo zusammen,

ich denke in diesem fall kann man nicht von einem stalker reden oder ? ;)

was den mann betrifft, nunja.
keine ahnung was er bei dem alten mann wollte, aber ich verstehe sowieso nicht warum man so ein getue um einen alten mann machen muß, egal ob papst oder was auch immer.
der mann kann nicht wirklich was für mich tun und die ansichten von ihm sind ja auch noch aus der steinzeit.

sollte vielleicht mal ein paar medizin bücher lesen und lernen was AIDS ist und dann nochmal weiter beten.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hehe, das coole daran ist dass ich als der >Vorfall geschah nur ca. 15m davon entfernt war.

Der Petersplatz war wie bei jeder Papstaudienz voll gefüllt und alle warteten schon seit 2Stunden auf den großen Augenblick. Dann begann die Orgel zu spielen und die ganze Menschenmasse zusammengekommen aus aller Welt stand auf um ihren Papst zu sehen, dannwurde er mit seinem Jeep herein auf den Petersplatz gefahren, natürlich in einer abgezäunten Gasse. Er lächelte immer wieder in beide Richtungen und grüßte alle Versammelten. Dann bog er mit seinem Jeep auch in Richtung unseres Blockes ab und fuhr vorbei. Doch plötzlich rannten lauter schweizer Gardisten herbei und stürmten in Richtung Papst, was dieser meiner Einschätzung nach gar nicht mitbekommen hat. Anschließend wurde der Junge Mann mit Handschellen gefesselt und abgeführt. Hippi mäßeig bekleidet und geflasht sah er aus. Doch der Papst fuhr munter weiter und hat den Vorfall der hinter seinem Rücken stattfand entweder nicht bemerkt oder sehr konsequent ignoriert.

Naja der junge Herr saß dann wohl erstmal im Vatikan fest…

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja aber ist das nicht irgendwie unchristlich den man zu verhaften und ine Klinik einzuweisen? :lol:
Der Bischof von Rom kann doch glücklich sein, dass er so treue Anhänger hat. :lol:

Naja aber schon klar, sowas passiert immer wieder mal. Vor mehreren Monaten war schonmal so ein Zwischenfall. Aber die Schweizer Garde hat ja Jahrhunderte lange Erfahrung.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^