Natasha Kampusch moderiert eigene TV-Sendung

vom 29.05.2008, 17:49 Uhr

Hallo,
was haltet ihr denn davon, das Natasha Kampusch jetzt eine eigene Fernsehsendung bekommt. In der Sendung geht es wohl um Opfer von Gewalttaten. Allerdings sehe ich das nur als Werbezweck für die Sendung. Schließlich hat sie doch gar keine Ausbildung. Und sie kann in zwei Jahren doch nicht die ganze Bildung die sie all die Jahre verpaßt hat, nachgeholt haben!

In dem Einspieler spricht sie ganz leise, so dass man wirklich gut hinhören muss. Ich finde sie nicht geeignet dafür, solche Sendungen zu moderieren. Vielleicht irgendwann mal, aber nicht jetzt.

Was haltet ihr davon?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ob sie dafür geeignet ist, wage ich auch zu Bezweifeln, sie ist aber bestimmt jemand, der mitreden kann. Als Moderatorin halte ich sie für absolut ungeeignet, da sie selbst in ihren eigenen Interviews sehr stockend und langweilig redet. Natürlich muss auch sie sehen, wo sie bleibt. Sie hat zwar eine Menge Spenden bekommen, aber auch einiges davon wieder ausgegeben. Zum Beispiel hat sie ja das Haus ihres Entführers gekauft, das war ja sicher auch nicht gerade günstig.

So hat sie keine Ausbildung und wenn sie dann eine Sendung angeboten bekommt, warum sollte sie es nicht versuchen. Sie wird wahrscheinlich mit einer Sendung so viel Geld verdienen, wie wir in einem Monat nicht bekommen. Außerdem, da bin ich mir sicher, denkt sie bestimmt, das sie wirklich Menschen mit ihrer Anwesenheit helfen kann. Wenn das dann auch funktinieren sollte, wäre das ja nicht schlecht.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallöchen,

Naja, der Hintergrund an "Natascha Kampusch trifft" ist der, dass sie anderen helfen möchte und auf gewissen Dineg aufmerksam machen will. An und für sich ist das ja nich tschlecht. ich denke aber auch das man ihre Popularität ausnutzt und finde es auch nicht gut, doch schon sowas wichitges einer ungelernten udn ausgebildeten Moderatorin zu überlassen, die keine gute Vergangenheit hat. Andererseits hilft es ihr vielleicht auch bei der Verarbeitung - wer weiß.

Ich muss aber ehrlich sagen,dass ich ihr nicht zuhören kann - ihre Stimme ist mir persönlich zu piepsig und leise. Persönlcih habe ich rein gar nichts gegen sie. Ich bezweifle nur,dass sie sich als Moderatorin eignet.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14968 » Talkpoints: 7,80 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

habe auch gerade einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen. Ich denke genauso wie du, dass das ganze wiedermal nur eine Sache ist um irgendwie Geld zu verdienen. Wie bei allem, es geht ums Geld. Natasha unterhält sich da mit Leuten, die auch irgendwas schlimmes erlebt haben und wie sie nun damit umgehen.

Meiner Meinung nach werden solche Dinge viel zu viel hochgespielt. Wann war das noch wo die Kampusch in den Nachrichten war mit dieser Sache? Ist doch jetzt auch schon eine ganze Weile her. Trotzdem sieht man sie ständig und überall wieder in den Medien. Warum hat sie wohl bei diesem "Fritzel-Fall" gesagt, dass sie es besser findet, dass die Opfer anonym bleiben? Zum eigenen Schutz natürlich nur. Ich denke eher, dass es da Konkurenz für sie geben würde. Sie ist nun nicht mehr die einzige, der so etwas passiert ist und ist somit nichts "Besonderes" mehr.

Doch jetzt will sie sich in einer Sendung mit solchen Opfern über das Erlebte unterhalten? Na ich weiß nicht! Naja, man muss ihr ja auch recht geben. Sie war solange da eingesperrt und hat weder was gelernt noch sonst irgendeine Ahnung gehabt was sie tun soll. Da liegt die Möglichkeit, mit dem was ihr passiert ist Geld zu verdienen, doch ganz nahe. Ich möchte nicht, dass mich hier irgendjemand falsch versteht. Mir tun solche Menschen ja auch Leid, die Opfer solcher Taten werden. Aber ich finde, man kann es auch übertreiben.

Viele Grüße
Tiger

Benutzeravatar

» Tigerw2405 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,35 »



Hallo,

also ich finde das total klasse, dass sie sich nach der langen Zeit in ihrem Kellerverlies an eine solche Aufgabe herantraut. Nicht unbedingt zählt für mich das Können des Moderierens, sondern der Inhalt und die Gespräche ansich. Und dafür ist sie prädestiniert.

Sie wünscht sich sehr, als Moderatorin tätig zu werden und ins Fernsehen zu gehen. Jeder Mensch sollte doch genau das machen, was er möchte, solange ihm die Möglichkeiten dazu offen stehen. Und gerade sie, die Jahrelang eben nicht machen durfte und konnte, was sie wollte, die die ganze Zeit zurückstecken musste, soll doch bitte nun einfach machen dürfen, was sie gerne machen würde. Und wenn das Moderieren ist, dann lasst sie doch moderieren. Es ist niemand gezwungen, ihre Sendung anzuschauen.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mag zwar sein, dass es toll ist, dass sie jetzt anderen Leuten hilft, aber trotzdem finde ich es komisch, Natasha Kampusch mit den Aufgaben als Moderatorin zu betrauen.

Wieso sollte sie das machen? Okay, sie ist selbst ein Entführungsopfer, das einiges durchmachen musste, aber sonst? Sie sollte doch erst einmal ihr Leben in den Griff bekommen, die Bildung nacholen und so weiter. Zumindest sehe ich das so. Ich kann das nicht verstehen, wieso manche Leute sich so auf sie stürzen. Okay, sie hat ein schlimmes Schicksal hinter sich, aber sonst ist auch nicht so viel Besonderes an ihr.

Insofern finde ich die Idee von Natasha Kampusch als Moderatorin komisch...

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Holla,

Eben weil sie ein schlimmes Schicksal hinter sich hat finde ich die Idee sie als Moderatorin einzusetzen kurios. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen.

Da steckt dann ganz offensichtlich nichts als Geldgier dahinter, anders kann ich persönlich mir das nicht erklären.

Sämtliche Argumentationspunkte ala, sie weiß selber wie das ist, wenn es einem schlecht geht finde ich nicht tragbar, denn eben weil man ihre Geschichte kennt frage ich mich wie man sie mit solchen Dingen in einer Show konfrontieren kann. Und wieso sollte man sie mit dem heutigen Politikgeschehen konfrontieren, wo sie selbst Jahrelnag nichts davon mitbekommen hat.

Sie hat meines Erachtens nicht annähernd die nötogen Qualifikationen um durch so eine Show zu führen und sie mit allen möglichen Leuten, seien es Politiker oder auch Opfer irgendwelcher Sachen, zu konfrontieren.
Nichts als Geld steckt dahinter.

Sie hätte sich meiner Meinung nach auch anders beweisen können.

Grüße,
der Kev

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde auch dass Natascha einfach ungeeignet für diese Art von Job ist. Vielleicht würde sie mal dafür geeignet sein, aber ich glaube dann nicht in einer Sendung mit so einem Thema, bei solchen Neuigkeiten wie die eigene Sendung in der kurzen Zeit frage ich manchmal, was wahr an der Geschichte Kampusch ist. Immerhin kann ja kein Mensch diese Qual und Leiden so schnell verdrängen und so ein Leben im Rampenlicht führen. Anfangs sagte sie auch, dass sie keinesfalls im Fernsehen sein möchte und die Medien ruhe geben sollen, und jetzt stellt sie sich freiwillig ins Rampenlicht, irgendwie Gegensprüchlich oder?

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Entweder nutzen die Leute von Fernsehn sie aus, oder sie möchte es wirklich. Sie hat 10 Jahre gemacht, was ihr gesagt wurden. Warum sollte es jetzt anders sein?! Die Leute vom Fernsehn wissen ganz genau, wie gut sich solche Geschichten machen und dass jeder Zweite sich diese Sendung anschauen wird. Schließlich haben sie die Geschichte von Natascho schon zu genüge "ausgelutscht". Finde es schrecklich, wie sie ausgenutzt wird. Denke sie einfach überfordert, denn es ist für mich persönlich kaum vorstellbar, nach so einem Erlebnis eine solche Karriere anzuschlagen. Vielleicht ist das aber auch ganz gut, weil sie sicher nie wieder einen normalen Beruf ausüben wird, weil sie ganz Deutschland kennt.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^