Roh Diamanten neuer Trend in den USA bei edlem Schmuck

vom 10.08.2007, 12:50 Uhr

Nichts ist so schön wie ein Diamant – doch nachdem der Trend jahrelang zu wunderschön strahlenden und geschliffenen Steinen ging scheine sich die Luxus designer mehr und mehr dem „Ausgangsprodukt“ zuzuwenden. Rohdiamanten, die eigentlich aussehen wie unförmige Quarzkiesel oder milchige Flusssteine sind mehr und mehr im Kommen.

In New York auf der Fitth Avenue werden immer mehr Rohdiamanten von Juwelieren verlangt - aufgrund der ungebremst steigenden Nachfrage - um daraus Verlobungsringe, Medaillons, klassische Schmuckaccessoires oder Halsketten zu fertigen – wer meint, daß dadurch der Schmuck billiger werden würde, weit gefehlt: eine Halskette aus Roh Diamanten schlägt z. B. gut und gerne mit 45.000 $ zu Buche.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ist ja interessant, dass die Menschen immer wieder auf die unbehandelten Rohstoffe zurückkommen.

Doch bei deinem Eintrag habe ich gleich an den Film "Blood Diamonds" gedacht, die Diamanten, die dort aus dem Fluss gefischt werden, lassen sich auch schon sehen, wenn man sie ein bisschen poliert – wieso also nicht eine Kette davon.
Doch bitte auf seriösem Weg und nicht auf dem "Blood Diamond"-Weg ;)

» Giovanni » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube auch, dass die genannten Blutdiamanten sich so besser verkaufen lassen, schließlich fehlt ja hier die Markierung oder Gravur, beispielsweise von de Beers, die einen geschliffenen Diamaten fast unverkäuflich machen weil er so als Diebesgut identitfiziert werden kann.

Na so haben die Warlords in Afrika mal wieder eine nette Einnahmequelle...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^