Strom sparen - Beim Lüften

vom 28.05.2008, 01:45 Uhr

Im Sommer kann man die Fenster natürlich immer offen stehen lassen, aber im Winter sollte man dies vermeiden. Wenn man lüftet dann nur für wenige Minuten und dann mit offenem Fenster anstatt mit einem Fenster das für mehrere Stunden auf Kippe gestellt ist. In der Zeit in der man lüftet, sollte man auch die Heizung runter drehen, denn die warme Luft geht sofort nach draußen und ich glaube kaum, dass man mit einer Heizung die ganze Stadt heizen könnte und somit ist es Geldverschwendung.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Beim Lüften sollte am nach Möglichkeit gucken, dass man Durchzug schafft. So kann sich in den paar Minuten wo die Fenster offen sind, mehr Luft austauschen. Und frische Luft heizt sich schneller auf, als verbrauchte und spart damit wieder Heizkosten.

» setama » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,16 »


Durchzug schaffen ist auch für mich die beste Möglichkeit. Da ich aber ebenfalls autorisierter Frischluftfanatiker bin bleibt bei mir das ganze Jahr über sowieso die Heizung aus und die Fenster offen, für die Wärme sorgt dann der ständig laufende Computer, den ich natürlich so oft wie möglich versuche auszuschalten, ist auch nicht gerade gesund. Schlimm wird es aber dann mit dem heizen und dem lüften wenn man Allergiker ist.

Benutzeravatar

» Janus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^