Tipps zum Pokerspielen

vom 20.05.2008, 17:53 Uhr

Poker liegt derzeit voll im Trend, egal ob über das Internet gezockt wird, oder ob an realen Tischen die Chips über denselben wandern. Besonders die Variante “Texas Hold´em“ erfreut sich größter Beliebtheit. Es wird immer wieder darauf verwiesen, dass es sich beim Poker nicht um ein reines Glücksspiel handelt, sondern dass dieses durchaus sehr viel mit Können zu tun habe. Welche elementaren Grundregeln gilt es beim Poker zu beachten, um möglichst lange im Spiel zu bleiben. Sollte bei den niedrigen Blinds jede Hand gespielt werden, in der Hoffnung, dass früher oder später schon der richtige Flop kommen wird? Oder ist es sinnvoller eine wirklich starke eigene Hand abzuwarten, um dann den Pot in die Höhe zu treiben?

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo
Ja, es stimmt Poker ist nicht nur ein Glücksspiel es kommt sehr wohl auf das können des Spielers an man muss gut beurteilen können am verhalten des Gegners was er auf der Hand besitzt.

Und selber muss man sich ruhig verhalten um versuchen zu vertuschen was man selber auf der Hand hat. Doch pass gut auf den dein Gegner besitzt dasselbe Wissen wie du und wird auch versuchen zu vertuschen was er auf der Hand hat.

Meine Meinung ist du solltest nicht bei jeder Hand mitgehen nur weil die Blinds klein sind, es sei den du hast was gutes auf der Hand. Wenn du immer mitgehst bleibt dir nix am Ende zum Pokern, immer an später denken.

Benutzeravatar

» kingglouki » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,42 »


Hallo zusammen,

es stimmt, dass Poker kein reines Glücksspiel ist. Klar gehört Glück dazu, aber vor allem zählt dass Wissen und Können eines Spielers.

Als guter Pokerspieler sollte man versuchen sich möglichst ruhig zu verhalten, denn sonst kann man dem Gegner gleich die Karten zeigen. Wenn du dich gut mit der Mimik eines Menschens auskennst und diese Mimiken bei dir selbst vertuschen kannst, dann hast du gute Chancen auf Gewinne.

Man sagt immer, dass man beim Poker spielen eine Sonnenbrille aufsetzen soll, weil es die Augen verdeckt. Mache das blos nicht. Die meisten Sonnenbrillen spiegeln und der Gegner kann dir in die Karten schauen. Entweder du setzt sie zum begutachten der Karten die Sonnenbrille ab oder du lässt sie ganz weg.

Du solltest auf alle Fälle üben bevor du um Geld spielst. Sonst hast du gleich verloren.

Hoffe ich konnte helfen
MfG
Eidechse

» Eidechse » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,93 »



Auch Ich bin dem Pokerwahn verfallen. Am wichtigsten ist, wie bereits gesagt wurde, ruhig bleiben. Wenn du erstmal ein gutes "Pokerface" hast, kannst du anfangen das Bluffen zu üben. Wenn du deinen Gegner durch dein Verhalten davon überzeugen kannst das du statt zwei Assen nur ein lausiges Blatt auf den Händen hast, stehen die Chancen gut das er vielleicht mit einem Blatt das dich geschlagen hätte, aussteigt.

Dies erfodert allerdings einiges an Übung, sonst wird es dir passieren das deine Mitspieler merken wenn du zu auffällig bluffst.

» Clockworker » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,64 »



Poker ist auf jeden Fall ein sehr interessantes, intelligentes Spiel. Wenn auch teilweise vom Glück geprägt. Aber eben nur teilweise. Man kann sich schon sehr viel antrainieren und lernen. Das spannende an dem Spiel ist, man muss sich immer neu anpassen. Ob man unter Freunden spielt, online im Netz oder an einem Liveturnier teilnimmt. Dort gibt es natürlich Unterschiede wie Tag und Nacht und jedes Mal muss man sein Spiel und die Strategie anpassen.

Ich, als Anfänger habe mit einer konservativen Spielart bei Liveturnieren sehr gute Erfahrungen gemacht. Ab und zu kann man auch mal einen Bluff setzen, aber ich würde aufpassen, denn zum Bluffen benötigt es schon ziemlich viel Spielerfahrung. Es gibt so viele verschiedene Aspekte, die beim Poker eine Rolle spielen, das ist man sich am Anfang garnicht bewusst. In welcher Position man sitzt, wie schnell die Blinds ansteigen, mit welchem Stack man gegen wen spielt...

Ich lese gerade das Buch Harrington on hold´em. Ein sehr interessantes, gut geschriebenes Buch. Absolut empfehlenswert. Geht ein bisschen über das Anfängerspiel hinaus und man sollte sich schon etwas mehr für Poker interessieren, dann ist es echt absolut spitzenklasse!

» sirgonz » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,60 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^