Nur wenige Spenden für Burma

vom 14.05.2008, 11:49 Uhr

Hallöchen,

Ich hab nun auch schon mehrere Aufforderung bekommen (unter anderem von web.de) das ich doch für Birma spenden solle. Zum einen spende ich nicht,weil ich generell nicht spende. Zum einen weil ich nicht weiß wo es ankommt und zum anderen hab ich das Geld einfach auch nicht.

Aber der andere viel wichtigere Gund ist eben das was die Regierung von Birma seiner Umwelt signalisiert, nämlich: wir wollen keine Hilfe. Kein Trinkwasser, Hungersnot und nicht annährend organisiert - die Hilfe wurde angeboten und schamlos abgelehnt,weil man Angst hat,dass die Regierung dumm da steht. An die Menschen die leiden hat man dabei nicht gedacht.

Spende ich 10 Euro, weiß ich doch im Grunde, dass es nicht ankommt,eben weil Birmas Regierung keine Hilfe möchte. Die Menschen leiden weiter. Das ist kein Grund um nicht zu spenden ? Doch, ich denke schon. Denn wenn ich schon Geld spende,dass ich nicht habe, dann nur wenn es anderen auch wirklich hilft.

Also Schuld ist da in meinen Augen wirklich nur diese "Wir-schaffen-das-allein-Einstellung". Unmöglich.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es ist nicht wirklich schlimm, dass es wenig Spendenbereitschaft gibt, da die Regierung des Landes zu stolz ist Rettungskräfte in das Land zu lassen. In dem Land soll nun ja auch ein Massensterben durch die Vergiftung des Trinkwassers und Ausbreitung von Seuchen hervorgerufen werden. Das weiß die Regierung zwar, lässt aber immer noch keine Einsatzkräfte in das Land. Die Regierung lässt auch nur einige Medizinische Versorgungspacks in das LAnd und es wird vermutet, das die Regierung diese Pakete entweder für sich behalten oder zu sehr hohen Preisen verkauft. Die Menschen haben also rein gar nichts von den Spenden.

» Eidechse » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,93 »


Ich Frage mich: Wozu spenden wenn die Lieferungen sowieso nicht ankommen? Das Militär verweigert jegliche Hilfsgüter oder Sonstiges! Nur 20% kommen ins Land, der Rest bleibt draussen! Zudem werden die Spenden die durchkommen (also die 20%) nicht einmal der Bevölkerung gegeben!! Anstatt den frischen Reis von den Hilfsgütern der Bevölkerung zu geben beschlagnahmt das Militär diese und verteilt Alten, ungenießbaren Reis an die Bevölkerung! Die lassen ja nicht einmal Hilfskräfte ins Land! Dank der Militärregierung müssen jetzt nochmal Tausende Menschen sterben!
MfG,
Daniel

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag,

Ich schließe mich den meisten an: Ich habe kein Vertrauen zu dieser ganzen Sache. Man hört ja, dass die Militärs keine Helfer ins Land lassen, und Hilfsgüter abfangen. Warum sollte ich dann spenden, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass alles oder zumindest ein sehr großer Teil meiner Spende auch dort ankommt, wo es hinsollte und nicht von den Militärs beschlagnahmt wird. Ich stehe der Sache skeptisch gegenüber und werde keinen einzigen Euro für Burma spenden.

Schönen Tag noch,
103615

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^