Zeugen Jehovas online bestellen!

vom 12.05.2008, 12:56 Uhr

Hallo,

vor zirka einer Woche schrieb mich ein Freund an und fragte mich wann ich denn ganz sicher zu Hause sei. Ich nannte ihm den Tag und die Uhrzeit und dachte mir, dass er mich besuchen wollte. Sein ständiges Gekicher war mehr als merkwürdig und langsam fing ich an mir Gedanken zu machen. ich fragte ihn mehrmals was er denn vorhätte, doch es war nichts aus ihm rauszubekommen.

Samstag Morgen um 11:30 Uhr wusste ich es dann. Es klingelte an der Tür und jemand verlangte nach mir. Ich hab mich gefragt, ob ich etwas verbrochen hätte. Als ich an die Tür kam musste ich erstmal lauthals anfangen zu lachen. "Wir sind von den Zeugen Jehovas und haben gehört, dass sie Interesse daran haben unserem Glauben beizutreten". Die beiden Frauen taten mir Leid für so einen Scherz ausgebeutet zu werden und ich spielte Interesse an allgemeinen Informationen über den Glauben vor, da ich angeblich ein Schulprojekt für Religion halten müsste.

Ich wollte nicht, dass die netten Damen ganz umsonst kommen mussten. Am Ende vom Gespräch (musste sie dann rigoros abwürgen) verabschiedete ich mich mit 3 Büchern und 5 Prospekten über den Glauben der Jehovas Zeugen in der Hand. Ich hab erstmal meinen Kumpel angerufen und lachend zusammen geschissen. Ich konnts nicht fassen. Wenn mir die Leute nicht Leid getan hätten, hätte er auch einen vor der Tür stehen gehabt.

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir hatten leide rnoch nie Besuch von den Zeugen, zumindest war ich da wohl immer außer Haus :( Ich habe mal nachgeschaut, ob man die wirklich bestellen kann und tatsächlich, auf der offiziellen Internetpräsens kann man eine persönlich Einladung abgeben. https://watch002.securesites.net/contact/submit.htm wie hier zu sehen.

Ich finde das ganze eigentlich fies, nicht gegenüber dem der Besuch bekommt, sondern gegenüber den Zeugen, das sind auch nur Menschen und es wird auch ihnen peinlich sein, wenn der Besuchte nichts von einer Bestellung weiß und sie umsonst den Weg dort hin gegangen sind und sich sorgfältig vorbereitet haben.

Wenn ich mal Besuch vond en Zeugen habe, werde ich sie auch reinlassen und zumindest zuhören (zur Not auch Gespräch mit Video oder mp3 Player aufnehmen) um mich nachher entweder darüber zu beschweren, oder lustig zu machen. Finde ich auf jeden Fall humaner sich über die Religion an sich, als über die Leute, die die Bürger damit nerven lustig zu machen. :roll:

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

dass man die Zeugen online bestellen kann, habe ich auch noch nicht gewusst. Das ist aber gemein gewesen, dass dein Freund dir einen so üblen Streich gespielt hat. :lol:

Ich könnte mich auch wohl kaum länger als fünf Minuten mit den Zeugen Jehovas unterhalten, aber eigentlich haben sie es in der heutigen Zeit ganz schön schwer. Fast kaum einer schenkt ihnen Beachtung und zeigt Interesse.

Unser Religionslehrer wollte sie auch einmal in den Unterricht einladen, als wir in der zehnten Klasse über Sekten gesprochen haben. Er wollte eine angeregte Diskussion mit ihnen zu Stande bringen, aber leider ist es zu dieser Diskussion aus Zeitmangel und gesundheitlichen Gründen des Lehrers nicht mehr gekommen. Ich hätte gerne einmal mehr über sie erfahren, um zu verstehen, was sie bewegt, solche religiösen Absichten zu verfolgen.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass mir jemand die Zeugen auch nach Hause bestellen soll. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Güte, die Zeugen Jehovas suchen auch immer neue Mittel und Wege um an "Jünger" zu kommen. Die haben anscheinend Wachstumsprobleme., dass die zu solchen Methoden greifen. Wenn ein Freund von mir das gemacht hätte, ohne mein Wissen die zu mir zu bestellen, dann wäre der Gute die längste Zeit mein Freund gewesen. Das finde ich völlig daneben und unverschämt! Der weiß gar nicht, wo Du da rein rutschen kannst und findet das noch witzig. Das kann ich echt nicht nachvollziehen, wie man sowas machen kann.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



@puranerhm
Du wirst ja wohl von Anfang an wissen, ob du zu den Zeugen willst oder nicht :lol:. Wenn du alt genug bist und fähig zu denken, dann weißt du auch shcon von allein, dass du dich von denen nicht verleiten lässt und da eintrittst. Die melden dich ja nicht gleich dort an, die wollen mit dir nur über ihre Ideologie reden und das ist ja wohl kein Grund sauer auf seinen Freund zu sein :shock:

Es ist eher ein Grund sich auch einen kleinen Scherz für ihn als Rache auszudenken. Also so schlimm ist für dich die Sache dann ja auch nicht!

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

boah das war ja fies von deinem Kumpel, das er dir einfach die Zeugen heim schickt und dann auch noch am Wochenende. Ich glaube ich wäre an die Decke gegangen. Muss aber zugeben, ich wusste zuvor nicht, das man sich diese Gemeinschaft heimschicken lassen kann :lol: Die bekommt man dann sicherlich nicht mehr los, sobald sie den ersten Schritt deines Reiches betreten haben!

Finde es auch unfair den Zeugen gegenüber, das sie extra den langen Weg auf sich machen müssen, nur damit einer der Langeweile hat sich einen Spaß erlauben kann. Ich denke diese Menschen haben auch anderes zu tun, als wildfremden Leuten, die nicht mal Interesse haben, zu besuchen und zu beschwören bzw. zu bekehren! Mir tun die Zeugen da irgendwie leid, denn wirklich begeisterte und interessierte Menschen müssen demnach warten!

Habe mit diesen Personen bislang nie gute Erfahrungungen gemacht, aber ich käme nie auf die Idee diese Gemeinschaft jemand heimzuschicken um ehrlich zu sein!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das ist ja mal eine originelle Idee jemanden eins auszuwischen. Ich würde mich auch krank lachen, wenn mir ein Freund ein paar Zeugen Jehovas vorbei schicken würde. Aber ist schon etwas doof für die, wenn man die bestellt und nicht haben will. Die sind ja nämlich auch nur Menschen. Aber nett von dir, dass du noch nett mit denen geplaudert hast. Ich wusste auch nicht, dass man sich Zeugen Jehovas online bestellen kann. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich nicht näher mit denen beschäftigt habe. Bisher standen auch noch keine vor meiner Haustür. Wenn sie mal kommen, würde ich sie höchstwahrscheinlich abwimmeln. Denn ich weiß was Sekten wollen. Dazu erzählen sie dir gerne mal paar nette Geschichten.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich find die Sache schon irgendwie lustig. Ist klar, dass das für die Zeugen Jehovahs natürlich weit weniger amüsant ist. Aber eigentlich ist so eine Handlung überhaupt nicht einmal erlaubt, wie auf der von John-Ass erwähnten Seite steht. Ich finde aber das du in der Angelegenheit gut reagiert hast, indem du mit dem Schulprojekt gelogen hast. Ich selbst würde solche Leute wohl niemals bestellen um Jemanden eins auszuwischen. Ich glaube ich würde mich das auch gar nicht trauen.

» Lio » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,05 »


Ich denke, es ist den Zeugen selbst bewusst, dass sie durch dieses Angebot viele Scherz Einladungen bekommen, sowie wie es bei dir war. Aber die werden das nicht ohne Grund tuen: Auch wenn Freunde die Zeugen für einen anderen nur zum Scherz bestellt haben, kann es ja sein, dass dieser sich erweichen lässt, und sich näher mit dieser "Religion" befasst. Ich denke, dass diese Absicht hinter diesem ominösen Angebot steht.

Würde sich allerdings mit mir jemand diesen Scherz erlauben, hätte er spätestens 2 Tage später auch das Vergnügen mit den Zeugen Jehovas :lol:

Aber wie kommt man überhaupt darauf, nach solchen Angeboten zu suchen?

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^