DIE INSEL - Gesellschaftsspiel

vom 07.05.2008, 11:30 Uhr

Hallo,

wollte Euch mal mein Lieblingsgesellschaftsspiel vorstellen und empfehlen. So zusagen für alle die gerne mal spielen.

DIE INSEL

Super Spiel, und zwar muss man hier gegen Kraturen kämpfen, und das alles animiert, der Berg spricht also zu Euch und sagt Euch wo sich die Kreaturen befinden. Dann muss man sie bekämpfen, denn wenn alle auf der Insel sind hat man verloren!

Man sammelt Steinkarten mit denen man die Statuten erwecken muss. Erst wenn alle 4 erweckt sind, gewinnt man das Spiel. Es können bis zu 4 Leute mitspielen, man kann es bereits mit zwei Mann Spielen. Alles funtioniert über sogenanntes Touch and Play. Das Spiel ist ab 10 Jahren und ist von Ravensburger. Schon ab 30Euro gebraucht zu erwerben.

Aber um das ganze Spiel hier zu erklären, bräuchte ich vermutlich fünf Seiten. Auf jedenfall ist es super spannend, und macht super viel Spass. Am Anfang etwas schwierig, aber nach gut zu verstehen.

Viel Spass beim spielen :wink:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

weißt du wie lange das Spiel ungefähr dauert? Habe mir noch einige andere Seiten durchgelesen, wo das Spiel näher beschrieben wird. Hört sich ja ganz gut an.

Gesellschaftsspiele zu verschenken finde ich immer sehr gut, da man so viele neue Spiele kennen lernt, die man sonst nicht kennengelernt hätte.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^