Besuch von 13 jährigem - Beschäftigungsmöglichkeiten?

vom 14.05.2008, 21:06 Uhr

Eine weitere sinnvolle Beschäftigung ist mit dem Jungen Rad fahren zu gehen. Eine kleine Radtour an einem Fluss wird auch dem Jungen Spaß machen und hält ihn nebenbei auch noch Fitt :wink: . Weiterhin kannst du mit ihm auch noch Musikveranstaltungen besuchen, die im Sommer in Massen kostenlos Angeboten werden. Früher war ich immer in einem Sommercamp und hatte dort viel Spaß. Vielleicht gibt es sowas ja auch in eurer nähe.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also ich bin eben wiedergekommen und total aus der Puste um ehrlich zu sein.

Erstmal zu Euren Vorschlägen:
* Fahrradfahren fällt raus, dass macht meine Schwiegeroma schon den halben Tag mit ihm. Dann waren sie auch schon in so einem Erlebnispark einen halben Tag und Abends mit einer Bekannten und deren Sohn, ebenfalls jugendlich, in so einer kleinen Kneipe. Angeblich haben sie da den ganzen abend gekickert und geflippert.
* Erlebnisbad wäre zwar machbar, aber er ist nicht der beste Schwimmer und da ist mir einfach die Verantwortung zu groß. Daher überlasse ich da anderen Verwandten den Vortritt.
* Minigolf wäre noch eine Idee für Samstag - ich werde gleich mal schauen, ob ich da irgendwo in der Nähe etwas finde. Ansonsten hatten wir eine Runde Badminton angedacht (so 1-2 Stündchen), um den jungen Mann schonmal ein wenig auszupowern (kann nichts schaden)
* gegrillt haben wir dann heute Abend noch spontan

Nachdem wir also heute 2 Stunden im Zoo herumgeiert sind, und er alle möglichen Tiere fotographiert hat und sich ein Souvenirs gekauft hat, sind wir erstmal zum Mittagessen an meine Uni, weil er unbedingt mal eine Universität sehen wollte. Wir haben dann da in der Mensa gegessen (wie praktisch, nämlich sehr günstig, schonte meinen Geldbeutel) und dann wollte er unbedingt in eine Vorlesung gehen. Gut, dann haben wir uns 30 Minuten in eine technische Vorlesung gesetzt und er war super happy und will nun unbedingt "Technik" studieren. Sehr gut, auch noch was für die Bildung getan.

Dann sind wir auf die Zeil nach Frankfurt, also auf die Einkaufsmeile, wo er eine geschlagene Stunde in einem kleinen Nikeshop herumgelungert hat. Das war vielleicht langweilig - vorallem für mich. Mein Parnter war ja auch mit, auch wenn er keine Lust hatte, ist ja immerhin sein Verwandter, und er hat ne halbe Stunde nach Fußballtrikots gesucht. Ich hab dann unten gewartet und mir die Beine in den Bauch gestanden.

Weiter gings dann zum Frankfurter Flughafen, denn der Junge ist anscheinend ja technikbegeistert. Dort zur Aussichtsplattform, 2 Stunden da verbracht. Um 18 Uhr waren wir dann hier bei mir zu Hause, und die Männer bzw Jungs hatten Hunger. Ich hab dann schnell den Grill angeschmissen und bin noch zum Metzger, die haben dann zusammen gegrillt während ich noch schnell die Beilagen gezaubert habe, und so konnten wir die Zeit dann ganz gut todschlagen bis 20 Uhr.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, diesen Tag heute irgendwie herumbekommen zu haben. Das hat mich wirklich geplättet. Am Samstag nochmal 12 Stunden Kind betüddeln, aber dieser Minigolf Tipp war wirklich gut und ich hoffe, ich kann da noch was arrangieren.

Danke Euch!!

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^