Schöne Wünsche zur Taufe

vom 12.05.2008, 21:00 Uhr

Hallo zusammen,

nun, ich möchte meiner Freundin nicht nur helfen ihre Karten für die Einladung zu gestalten (siehe hier: Einladung zur Taufe gestalten) sondern sie soll auch eine Karte von mir bekommen. Mit der Gestaltung klappt das so weit ganz gut, sie bekommt eine Passepartout Karte und darauf wird ein 3D Motiv sein, welches ich schon hier habe.

Jetzt weis ich leider nicht was man in solch eine Karte schreibt. Wird diese an die Mutter und den Vater gerichtet oder eher an das Kind, da es ja eigentlich dessen Ehrentag ist, auch wenn es davon nicht viel mitbekommt, da das Kind in diesem Falle erst ein Jahr alt ist.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde die Karte auf jeden Fall an das Kind richten. Klar ist es erst ein Jahr alt. Allerdings ist es sein Ehrentag. Und die Eltern freuen sich, wenn man das Kind schön bedenkt.

Einen schönen Spruch finde ich:
Ich wünsche Dir einen Weg, den Du gerne gehst.
Einen Weg, dessen Steine Du nicht spürst und den Du leichten Fusses beschreiten kannst.
Ich wünsche dir einen Weg, der nicht endlos ist, einen Weg, auf dem Du ein Ziel vor Augen hast - ein Ziel, das Dich erfüllt.


Einen Spruch aus der Bibel würde ich nicht unbedingt nehmen, seinen Taufspruch bekommt das Kind ja während der Taufe vom Pastor/der Pastorin.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^