Wäscheberge vermeiden

vom 02.05.2008, 23:26 Uhr

Hallo zusammen,

wer kennt das nicht, die Wäsche, egal ob gewaschen oder sauber, stapelt sich mal wieder, denn keiner hat zeit dafür diese mal zu waschen oder weg zu räumen.

Dabei hilft es, wenn man die Wäsche vorher schon gut sortiert. Denn das spart Arbeit beim Waschen selbst und man stopft doch mal eher eine Maschine voll. Je nachdem wie man wäscht reichen zwei bis vier Wäschetonnenbehälter. Diese kann man sich mittlerweile schon fertig kaufen, so dass man diese auch platzsparend aufstellen kann. Ist die Wäsche gewaschen sollte man Bügelwäsche direkt auf einen Kleiderbügel hängen, denn dort hängt sie sich schon mal etwas gerade und man muss später nicht mehr all zu viel Bügeln. Auch kann man die Wäsche die aus der Waschmaschine kommt gleich zusammen legen und in den Schrank räumen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

Auch kann man die Wäsche die aus der Waschmaschine kommt gleich zusammen legen und in den Schrank räumen.


Da meinst du sicher, dass man die Wäsche aus dem Trockner gleich zusammenlegen kann :wink:

Ich mache es bereits seit einiger Zeit so, dass ich von vorneherein die Wäsche sortiere. Also hell und dunkel, denn mehr gibt es hier nicht. Das einzige ist bei der Dunklen Wäsche, dass ich einmal 60° Wäsche und einmal 30° Wäsche habe. Aber das sortiere ich dann kurz vor dem Waschen und mache gleich beide Maschinen fertig.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich lege die Wäsche auch immer direkt zusammen wenn ich sie aus den Trockner nehme. Dann kann man sich nämlich das Bügeln Sparen ;-) Und falls ich es mal vergessen sollte mache ich den Trochner einfach noch mal für 15min an, so dass die Wäsche wieder warm ist und dann kann man die Wäsche auch einfach falten und in den Schrank legen.

Übrigens noch ein kleiner tipp am Rande. Wenn man Jeans Hosen so nass in dern Trockner legt, als wenn man sie in den Schrank tun möchte (also beim glatt Streichen ect.) vernubbeln sie auch nicht so und man muss sie auch nicht bügeln

Liebe Grüße, Lilly

Benutzeravatar

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich wasche wenn nur hell und dunkel und Handtücher. Hell immer so auf 40-60°, dunkel meist auf 30-40° und Handtücher generell auf 60°. Das immer, wenn ich eine MAschine voll kriege. Da ich keinen Wäschetrockner habe, muss ich in den sauren Apfel beissen und die Wäsche auf dem Trockenboden aufhängen gehen :?

Das dauert so 2 Tage bis die komplett trocken ist und dann sortier ich wieder, was gebüget werden muss und was nicht. Der Bügelstapel wächst und dann stell ich mich hin und bügel den meist abends vor dem Fernseher weg. Momentan macht mir Bügeln irgendwie Spaß und somit hab ich nicht so das Problem damit - egal wie groß der Stapel ist:D

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sortiere auch meine Wäsche vor dem Waschen bereits nach weiß und bunt, also alles was eine andere Farbe als weiß hat landet bei mir in einer Waschmaschine - egal ob Rot, Schwarz, Blau usw. Somit spare ich mir schon einmal einen Waschgang und komme im Monat mit 4-8 Maschinen hin. Vorher habe ich schon zwei verschiedene Körbe in meinem Schlafzimmer stehen, wo ich schon einmal vorsortiere wenn ich es dort rein werfe. Diese Klappbaren Wäscheboxen habe ich mir einmal in einem 1 Euro Laden gekauft gehabt, und wenn man sie nicht braucht dann kann man sie auf 20 x 20 x 2 cm zusammenklappen und in den Schrank stecken.

Und direkt nachdem die Wäsche trocken ist (ich trockne nur auf dem Wäscheständer) lege ich diese zusammen und sortiere sie in den Schrank ein. Das Bügeln spare ich mir für die meisten meiner Dinge, und wenn dann bügele ich sie nochmal direkt vor dem Anziehen auf. Sofort zusammenlegen tue ich es, da der Wäscheständer mit im Schlafzimmer steht und wenn ich dort Wäsche trocke auch nicht wirklich viel Platz habe. Das stört mich immer so sehr, dass ich es gar nicht abwarten kann bis die Wäsche trocken ist ;) Im Sommer allerdings, kann ich auch die Wäsche auf den Balkon stellen und meistens ist sie schon ein paar Stunden später trocken. Im Winter braucht es schon einmal 2-3 Tage bis die Wäsche komplett durchgetrocknet ist.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^