Nachnahmegebühren bei der Post

vom 04.05.2008, 11:38 Uhr

Ich weiß nicht wie ihr hier auf diese 2 Euro kommt, denn das stimmt defintivi nicht. Du bezahlst den ganz normalen Preis für das Paket oder Päckchen bei der Post mit 6,90 Euro für Versicherte Sachen und 3,90 Euro für die Unversicherten Sachen. Dazu kommen dann die Nachnahmegebühren von 2 Euro sowie die 2 Euro, die verlangt werden damit der Betrag auf das Konto danach überwiesen werden. Solltest der Verkäufer noch einen Rückschein erwarten, auf dem du persönlich den Empfang Quittieren musst, kommst du bei einem Versicherten Paket auf einen Preis von 14,50 Euro und ohne Rückschein auf ca. 12,50 Euro.

Im übrigen sind diese Vorbehaltüberweisungen auch totaler Blödsinn, entweder man Überweist etwas oder eben nicht. Einfach so zurück fordern geht nicht. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann hole die Ware selbst ab auch wenn es teurer ist. Im übrigen hast du auch Sicherheiten beim Fernabsatzgeschäft, wenn die Ware nicht passt hast du genauso die Möglichkeit diese zurück zu geben und Nachbessern zu lassen. Und da hilft auch nicht der Satz "Ich bin Privatperson und biete keine Garantie".

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^