Putzmittelwerbung, die nervt

vom 05.05.2008, 17:43 Uhr

Immer wieder muss ich mir Werbung über Putzmittel anschauen, bei der hemmungslos gelogen wird. Da sieht man einen Herd, total verschmutzt, so das ich die Verkrustungen eher wegsprengen muss und was passiert - mit einem Wisch ist alles weg. Wollen die uns für dumm verkaufen? Das wäre ja wie wenn ein Autohersteller verspricht, mit unserem Fahrzeug können sie 200 Stundekilometer fahren, 5 Personen mitnehmen und es verbraucht trotzdem nur ein Liter Kraftstoff.

Sollte eine solche Werbung nicht verboten werden? Ich möchte hier jetzt nicht lesen, das weiß doch jeder, das das nicht die Realität ist, aber wenn ich für ein Produkt werbe, dann doch bitte auch nur mit Fakten und es nicht maßlos übertreiben. Ist euch sowas egal oder ärgert es euch auch?

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Ähm natürlich ist da snicht schön,dass man da maßlos übetreibt. Aber in den meisten Werbungen ist das doch so und nicht nur speziell bei der Putzmittelwerbung. Natürlich hilft Frontline nicht gegen jede Zecken und gegen jeden Floh, natürlich wird man nicht wie eine Prinzessin behandelt nur weil man ein bestimmtes Auto fährt, natürlich sieht man nicht aus wie die Models, nur weil man die Sachen trägt und natürlich bekommt man nicht wie vesprochen alle Flecken aus den Tshirts oder alle Gläser sauber mit diesen einem Mittel.

Ich kann die wenigsten Werbungen leiden, die gehen mir also alle auf den Nerv (es sei denn es sind solche die bei einem Film kommen und ich eh mal abtreten muss ;)) Dagegen kann man aber nunmal nichts machen und keiner würde das Produkt kaufen,wenn man die tatsächliche Werbung demonstrieren würde. Aber überall wird gemogelt (man siehe sich mal die Models in den Zeitschriften an, die nett retuschiert werden).

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja, Putzmittelwerbung ist eine von den besonders nervigen Werbungen...

Ich hasse einfach diese übertriebenen Frauen (meistens zumindest, aber gibt es nicht dieses netten Thomas irgendwas, der für ein Putzmittel mit Superreinigungskraft Werbung macht?), die immer so tun, als wäre ein veschmutzer Herd ein Weltuntergang, aber mit einem winzigen Spritzer dieses Mittelchen geht alles weg. Das ist ja auch gar nicht umweltschädlich oder so. Waschmittel-Werbungen sind ähnlich, diese sind auch immer vollkommen übertrieben und überzogen und unglaubhaft.

Ich würde nie so einer Werbung glauben, ich vesuche auch prinzipiell, Werbungen nicht zu glauben, aber es ist nun einmal bewiesen, dass Werbungen einen Einfluss auf uns haben, und so lange das so ist, wird die Werbung auch nicht besser, denke ich.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

von den Putzmittelwerbungen bin ich auch oft genervt, ich habe mich auch schon mal gefragt, warum diese Werbung mit Fake-Schmutz, der mit einem Wisch weg geht, eigentlich erlaubt ist. Denn so funktioniert es ja nicht wirklich. :lol:

Ich frage mich auch, warum ein schmutziges Waschbecken, Herd oder was auch immer so dargestellt wird, als wäre es das Drama überhaupt. Außerdem, so "verschmutzt" wie die Sachen aussehen, so sieht es doch in keinem normalen Haushalt aus. Die Gegenstände sehen aus, als wären sie 1 Jahr nicht geputz worden.

Was mich speziell bei Putzmittelwerbung nervt, ist, wenn nicht ordentlich synchronisiert wurde und man an den Mundbewegungen sieht, dass der Text gar nicht dazu paßt. Oder, wenn die Tonspur zu langsam ist und einen Tick später läuft, so daß die Mundbewegungen nicht mehr passen. Das sieht man häufig bei "billigen" Werbespots, die in zig Sprachen übersetzt werden.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^