Ernährung mit Obst

vom 09.05.2007, 08:18 Uhr

Hi zusammen
Eigentlich ess ich total gerne Obst – wenn es da nicht ein kleines Problem gäbe: ich bekomme sofort Durchfall, und zwar egal welche Frucht ich esse… mal abgesehen von Bananen. Es ist auch nicht so dass ich Unmengen an Obst in mich reinstopfe, da reicht zum Beispiel ein Pfirsich oder eine Birne, und schon hab ich Durchfall spätestens nach einer Stunde. Ist das noch normal??
LG

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es kann natuerlich sein, dass Du einen besonders empfindlichen Magen hast, der z.B. auf die Fruchtsaeuren reagiert, deshalb vielleicht die Banane als Ausnahme. Dass Du gegen praktisch alle Sorten allergisch bist waere natuerlich auch moeglich scheint mir aber unwahrscheinlich. Schaelst Du das Obst? Vielleicht solltest Du es auch mal mit gekochtem Obst probieren, z.B. Apfelmus. Entsaften koenntest Du auch ausprobieren, da ist ja auch noch alles 'gesunde' drin&dran. Hast Du das denn schon laenger?! Im Zweifeslfall zum Arzt, vielleicht hast Du ja gerade eine Magen-/Darminfektion oder sowas in der Art. Wuensche ich Dir aber auf jeden Fall gute Besserung, kein Obst essen zu koennen ist ja schrecklich!

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^