Paypal Konto eröffnen und wieder schließen

vom 24.07.2007, 13:26 Uhr

Ich erwarte eine Paypal-Zahlung an eine bestimmte eMail-Adresse, die sich leider auch nicht ändern lässt. Nun bin ich zwar schon bei Paypal registriert, aber leider dummerweise nicht mit dieser eMail-Adresse, sondern einer anderen.

Ich fürchte, das Einzige, was mir übrig bleiben wird, ist ein weiteres Konto mit eben dieser eMail-Adresse zu eröffnen - oder was denkt Ihr? Allerdings würde ich dieses Konto eigentlich dann aber nicht weiter nutzen wollen, sondern eigentlich gleich wieder schließen, nachdem ich die Zahlung empfangen habe. Denn ich habe über sie Sicherheit bei Paypal in der letzten Zeit auch viel Negatives gehört, dass es mi eigentlich zu gefährlich ist, ein Konto relativ unkontrolliert brach liegen zu lassen.

Kann das irgendwelche Nachteile mit sich bringen, wenn ich das Konto eröffne und dann wieder schließe? Werden diese Kontoeröffnungen irgendwohin gemeldet und kann man Schwierigkeiten bekommen, wenn man beispielsweise "zu viele" Konten hat? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht (bei Paypal Konto eröffnet, Zahlung empfangen und dann wieder geschlossen)? Wie waren Eure Erfahrungen? Freue mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen.

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn Dir jemand eine Paypalzahlung an eine eMailadresse schickt, die bei PayPal nicht registriert ist, dann funktioniert das meines Wissen gar nicht. Eine Überweisung, bei der Empfänger und Kontonummer bzw. Kontonummer und Bankleitzahl nicht übereinstimmen, geht auch wieder zurück, da sie nicht angenommen werden kann.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Du kannst an einem Paypal-Account aber mehrere Email-Adressen registrieren dies geht über "Profilübersicht -> Kontoinformationen -> Email -> hinzufügen", dort dann die andere Email-Adresse angeben, die Mail bestätigen und schon können sie mit beiden Adressen Geld empfangen. Ich finde es praktisch, da meine richtige Email-Adresse nicht jeden etwas angeht und man so eine eher unwichtige angeben kann.

» adi.ad » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,02 »



Na, das erscheint mir ja als die perfekte Lösung!!! Da muss ich gleich mal nachschauen! Ich hatte schon versucht, Infos über die Hilfeseiten bei Paypal zu bekommen, aber die finde ich furchtbar unübersichtlich! :uebel:

Und wenn man die andere eMail-Adresse dann hinzufügt, kann man die auch ganz regulär zum Geld empfangen und versenden verwenden? Oder geht das nur mit der, die als Standard festgelegt ist? Und an welche Adresse bekommt man dann eine Mail mit der Zahlungsbestätigung?

Ich weiß, viele Fragen, aber wenn ich hier schon jemanden habe, der sich offenbar damit auskennt, dann dachte ich mir, frage ich eben einfach mal ganz ungeniert nach...

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mich jetzt zwar auch nicht durch den unübersichtlichen und undurchschaubaren PayPal Hilfekatalog gearbeitet, aber ich würde sagen:

kruemelfrau hat geschrieben:Und wenn man die andere eMail-Adresse dann hinzufügt, kann man die auch ganz regulär zum Geld empfangen und versenden verwenden?

Ich würde sagen ja, da du ja nicht mit der Adresse bezahlst, sondern mit dem Account. Die Adresse ist nur dafür da, Zahlungen zu empfangen. Beim Bezahlen gibst Du ja nur die eMail des Empfängers ein, aber nicht deine. Wenn Du möchtest, dass eine andere angezeigt wird, musst Du die Standard Adresse tauschen.

kruemelfrau hat geschrieben:Und an welche Adresse bekommt man dann eine Mail mit der Zahlungsbestätigung?

Ich würde sagen, an deine Urspungsadresse bzw. um genau zu sein, an deine Standardadresse, die Du ja im Profil festlegen kannst.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wie ali.ad bereits erwähnt hat kann man in einem Paypal-Account mehrere Email-Adressen hinterlegen (etwa 10), die dann als Zahlungsempfänger benutzt werden können.

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^