Urlaubserinnerungen auf den Tisch gezaubert

vom 29.04.2008, 19:39 Uhr

Geht es euch nach einem Urlaub ins Ausland auch so, das man in Erinnerungen schwelgt und sich gerne an das gute Essen erinnert? Gerade, wenn wir mal wieder zwei oder drei Wochen in Frankreich waren, fehlt uns die gute französische Küche schon nach ein paar Tagen.

Dann werden die französischen Tischdecken, das provenzalische Geschirr und alle anderen Dekorationsartikel aus Frankreich herausgeholt, der Tisch wird festlich damit gedeckt und dann kochen wir ein großes, leckeres französisches Menue. Dann kommt man sich in dem ganzen Altagsstress mal wieder für ein paar Stunden wir im Urlaub vor. Macht ihr das auch oder reicht euch der Urlaub selbst?

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo urilemmi,

das kenne ich auch nur zu gut. Wir waren letztes Jahr für zwei Wochen in Spanien und da haben wir auch ein sehr gutes Hotel erwischt, was wirklich ein schönes Ambiente hatte. Rot-Weiß-karrierte Tischdecken mit selbstgeflochtenen Untersetzern und einen wundervollen Ausblick auf das Meer auf einer emporgehobenen Terasse. Es war einfach einmalig.

Meine Mutter ist so begeistert gewesen, dass sie noch heute davon schwärmt. Daraufhin haben wir uns zu Hause so ein ähnliches Tischset zusammengestellt. Zwar nicht ganz so akkurat wie das in Spanien, aber es erinnert einen schon an den Urlaub. Im Sommer saßen wir oft stundenlang auf unserer eigenen Terasse und haben den Sonnenuntergang angeschaut. Zwar ging die Sonne bei uns nicht im Meer unter, sondern nur in den nahen Bäumen des angrenzenden Parks, aber es war doch schön und hat ein mediteranes Flair herbeigezaubert.

Freue mich schon wieder auf diesen Sommer und auf unser "spanisches" Tischgedeck. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^