Fußverletzung - was tun?

vom 21.07.2007, 16:30 Uhr

hi,
ich habe seit einiger Zeit eine Verletzung am Fuss die wohl irgendwie mal beim Fussball spielen gekommen ist als ich geschossen habe.
Jedenfalls ist jetzt eine Schwellung am linken fuss, auf der linken seite, da bei diesem Knöchel quasi beim Gelenk. Schwer zu beschreiben :wink:
Ich muss zugeben, ich hab das nicht so ernst genommen und bin eine woche danach als es schon wieder fast! weg war wieder Fussball spielen gewesen, und naja dadurch ist es dann wieder schlimmer geworden, wie man sich ja denken kann. Ich kühle das ganze schon immer, aber so richtig geht das nicht weg, und die Schwellung ist erst heute ein bisschen weniger geworden.

Ich bin bisher auch noch nicht zum Arzt gegangen, weil ich letzte Woche in Berlin war und da nicht mit Krüken oder nem Verband am Fuss rumlaufen wollte. Naja und jetzt war ich immer noch nicht da :oops:

Ist das wohl nur eine Bänderüberdehnung oder eine Verstauchung oder kann da durchaus was ernstes passieren? Der Arzt kann doch ausser Verband auch nicht viel mehr machen oder? Gebrochen oder angebrochen ist da denke ich nichts. Naja ich mach jedenfalls in letzter zeit nichts mehr und hoffe das die Schwellung bald ganz weg ist.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na Du weißt ja, daß es mit Ferndiagnosen immer so eine Sache ist, aber ich würde annehmen, daß es sich um die von Dir angesprochenen Verletzungen handeln könnte oder das dein Sprunggelenk einen Knack wegbekommen haben könnte.

Vielleicht hast Du Dir auch die Achillessehne angerissen, etwas ähnliches ist meinem Vater mal während vor einiger Zeit des Urlaubes passiert, als er mit anderen auf nem Bolzplatz Fußball gespielt hat, und es ihm im Spiel kurz zwickte und er danach mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen hatte. Zurück im Deutschland hat er dann die Diagnose gestellt bekommen: Achillessehne angerissen & OP. Dabei muss eine Operation aber nicht zwingend erforderlich sein, das hängt von der Schwere des Risses ab - aber das kann nur ein Arzt mit Ultraschall feststellen :(.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


hi,
oh das hört sich nicht gut an. Tat es dann richtig an der Achillessehne weh, oder auch eher so darum herum am Gelenk, kann man schlecht beschreiben :P (wenn du das noch weißt)

Wenn das nicht besser wird, dann werde ich wohl doch noch zum Arzt gehen müssen, besser ist's, obwohl ich jetzt schon nicht wissen will was dann kommt mit Verband und was weiß ich nicht alles so ein "Glück" wie ich immer habe..

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schwer zu sagen, da ich ja nicht die Schmerzen hatte. Mein Vater hat am Anfang gedacht, er hätte sich nur das Sprunggelenk geprellt oder gestaucht. Wenn man natürlich direkt hinten auf die Hacke drückte oder leicht seitlich davon, tat es weh. Außerdem hatte er nach ein paar Tagen "leichte" Probleme beim Laufen, also wie Humpeln.

Ich gehe zwar auch nicht gern wegen Lapalien zum Arzt, aber ich hatte auch schon einige Sportverletzungen, die ich am Anfang als "wird schon weggehen" einstufte und am Ende war`s der Miniskus (da konnt ich auch noch 2 Tage prima umherlaufen und dann wurd`s immer besch***ener) oder das Sprunggelenk.

Falls Du Dir nicht hundertprozentig sicher bist, daß es nur "Blödsinn" ist, geh lieber zum Arzt - am Samstag musst Du da aber meist ins Krankenhaus (zur Notambulanz) oder nachsehen, wer Schicht hat.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^