2 Geiseln tot?- Talibanbewegung

vom 21.07.2007, 16:17 Uhr

hi,
es kommt ja ziemlich oft im Fernsehen, Radio, dass 2 deutsche als Geiseln genommen wurden vonder Talibanbewegung. Die Talibanen hatten gesagt, dass sie die eine Geisel bereits um 12:05 Ortszeit erschossen hätten und die andere eine Stunde darauf. Allerdings nannten die Geiselnehmer nicht deren Namen und es gab auch nur eine Tonaufnahme von dem Anführer.
Forderung war es, dass die deutschen Truppen abziehen.

Nach neuesten Erkenntnissen lebt eine Geisel doch noch und die andere sei an Herz versagen gestorben. Allerdings ist das ganze noch nicht 100% sicher. Man will auf jeden Fall noch nicht zu 100% von einem Tod der Geiseln ausgehen.

Ich finde es ziemlich beunruhigend, aber ich hoffe, dass zumindest die eine Person noch lebt.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist ja sowieso fraglich, ob es überhaupt die Taliban gewesen sind! Viel eher würde es ja passen, daß irgendwelche Kriminelle das schnelle Geld durch eine Entführung machen wollten und dabei vielleicht ausversehen die beiden getötet haben. Denn lebend wären die beiden sowohl für die Taliban, als auch für mutmaßliche Kriminelle mehr wert gewesen. Denn immerhin wissen wir, daß die Bundesregierung gerne bereit ist hohes Lösegeld zu zahlen (Beispiele aus dem Irak gibt es ja genug). Aber irgendwann werden wir bestimmt schlauer sein. Man kann nur hoffen, daß sie doch nicht tot sein.

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Noch ist das ja fraglich, da selbst der Krisenstab und das Auswärtige Amt darüber keine genauen Auskünfte geben können. Weniger aus Gründen der Geheimhaltung, sondern mehr wegen der unsicheren Informationslage.

Ich denke, hier verhält es sich ähnlich wie im Irak, daß zwar die Taliban Druck machen möchte, aber die wahren Täter eher eine der vielen Splittergruppen oder Kriminelle sein werden.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^