BMW kauft Husqvarna!

vom 20.07.2007, 20:51 Uhr

BMW übernimmt den traditionsreichen italienischen Motorrad-Hersteller Husqvarna. Nach dem Rover-Debakel kann man jetzt gespannt sein, wie es BMW mit dieser Übernahme ergehen wird. Natürlich ist Husqvarna nicht mit Rover zu vergleichen, schon der Größe wegen, aber es wird interessant sein zu beobachten, ob es BMW diesmal schafft eine neue Marke erfolgreich in den Gesamtkonzern zu integrieren.

Husqvarna hat zuletzt 12.000 Motorrädern abgesetzt und damit einen Umsatz von etwa 100 Millionen Euro erzielt. Mit dem Zukauf stärkt BMW die eigene Motorrad-Sparte.

Die europäischen kartellbehörden müssen dem Deal noch zustimmen!

Was denkt ihr über diese Übernahme? Ist das ein guter Fang oder sollte sich BMW mehr auf die Übernahme von Autobauern wie Volvo konzentrieren?

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hi,
also ich finde das ganze ganz gut, weil BMW dann nicht nur bei den Autos vorne sein kann, sondern vielleicht auch noch die Motorräder mit intergrieren kann. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das auch klappt.

Ich frage mich aber, warum der Hersteller Husqvarna sich an BMW verkauft?

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sie müssen sich ja nicht "selber verkauft" haben, es könnte sich ja auch um eine feindliche Übernahme gehandelt haben, also das BMW einfach den Großteil der Aktien aufgekauft hat oder den Aktionären diese zu einem deutlich höheren Preis abgekauft hat, aber vielleicht kann uns volkswirt da etwas aufklären.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hallo,

ihr Mutterkonzern, die italienische Castiglioni-Gruppe hat sie verkauft. Wenn sie eigenständig gewesen wären, hätten sie es sich bestimmt überlegt, ob sie sich an BMW verkaufen.

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron