Haare mit Rotstich nach dem Tönen

vom 18.04.2008, 21:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen meine Haare braun getönt. Meine normale Haarfarbe ist dunkelblond und die Tönung war auch für dunkelblonde Haare geeignet. Habe beim Tönen wirklich alles beachtet, was auf der Verpackung stand. Trotzdem haben meine Haare nun einen leichten Rotstich! Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch gemacht haben soll...

Habt ihr mir einen Tipp, wie ich dieses rot rausbekomme? Mir gefällt die Farbe an sich nämlich schon, wenn das rot da nicht wäre. Was würdet ihr mir empfehlen, soll ich meine Haare gleich wieder anders tönen oder färben? Oder ist vielleicht einfach abwarten besser...?

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Freundin (gelernte Frisörin) hat gesagt, mit einem aschigen Blondton könnte man Glück haben. Auf der anderen Seite kannst du natürlich immens Pech haben, wenn du mit verschiedenen Produkten experimentierst, ohne dir sicher sein zu können. Birgt halt ein Risiko.

Ist es ein schlimmer Rotton? Bei vielen Leuten verliert sich die Rotfärbung sehr schnell, weil das Haar sie nicht dauerhaft annimmt. Vielleicht helfen einfach mehrere Wäschen.

» Blood Noir » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »


Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass viel Waschen hilft. Doch hab sie jetzt jeden Tag einmal und einmal zwei Mal gewaschen. Also so 8 Mal insgesamt und ist aber noch nicht besser :( ! Aber vielleicht stimmt es ja wirklich, dass es irgendwann verschwindet!? Oder meint ihr vielleicht, wenn mein Haar von der Sonne ausgebleicht wird im Sommer, dass dann der Rotton wieder weg ist?

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Rote Farbpigmente halten am schlechtesten in den Haaren und waschen sich am schnellsten wieder raus. Ich habe früher regelmässig einen Rotton gehabt und mich immer darüber geärgert, wie oft ich nachtönen musste.

Du solltest also einfach noch ein wenig Geduld haben, dann sollte der Rotton wieder verblassen. Ob das Rot jetzt aber nur zusammen mit der Brauntönung weggeht oder schon vorher, kann ich nicht sagen, das hängt wohl auch von der Zusammensetzung der Farbe ab.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^