Dampfleitung in New York explodiert

vom 19.07.2007, 14:20 Uhr

In Manhatten in der Nähe von Grand Central Station ist gestern Abend um 18 Uhr eine Dampfleitung explodiert. Ein Mensch ist dabei gestorben und mehrer wurden verletzt. Die Polizie ließ die anliegenden Gebäude räumen und sperrte großräumig ab. Durch die Explosion wurde ein regelrechter Krater in die Straßenkreuzung gerißen unter der die Leitung lief.

Der Verkehr war dann natürlich schwer getroffen, da einige Straßen nicht befahrbar waren und auch manche U-Bahn Linien ausfielen-

Die Leitung stammte aus dem Jahr 1924 und generell ist es wohl so dass die unterirdischen Leitungen in New York schon alt und erneuerungswürdig sind. In den letzten 20 Jahren gab es circa ein Dutzend dieser Vorfälle.

Ich finde es schon seltsam dass in so einer Metropole wie New York die Leitungen in einem so schlechten Zustand sind. Klar Unfälle können immer mal passieren, aber dieser war wohl wirklich verhinderbar wenn man in den letzten Jahrzehnten die Leitungen erneuert hätte.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hi,
1926 das ist ja schon fast ein Jahrhundert her. Also da hätte die Stadt Manhattan auf jeden Fall doch was machen müssen und die ganzen Leitungen erneuern oder? Aber wahrscheinlich fehlt das nötige Geld dafür, beziehungsweise es wurde an anderer Stelle eingesetzt. Jedenfalls sieht man ja jetzt was dabei rauskommt. Aber irgendwie bringt solch ein Vorfall wohl nicht wirklich viel, wenn da schon Dutzende passiert sind.

Und solche Schlamperei kostet dann wieder Menschenleben...

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, daß habe ich auch schon im Fernsehen gesehen, war`s nicht bei Stirb Langsam 3.0 - "Wo sehr viel Verkehr durchgeht ein Bömbchen in die Lüfte geht"?

Naja, New York spart ja an allem, wie viele amerikanische Städte, warum nicht auch an sowas? Zudem ist eine Großbaustelle heute bei der ganzen Terrorhatz und dem täglichem Verkehrschaos ja sowieso unvorstellbar, auch wenn es da noch andere, aber wiederum teurere Methoden gibt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Dass das Leitungssystem in den USA äußerst marode ist, hat man ja schon des Öfteren gesehen. Urplötzlich hat da ein halber Bundesstaat keinen Strom mehr, weil die uralten Hochspannungsleitungen die erhöhte Last nicht mehr haben tragen können. Aber dass man gerade mitten in New York diese Gefahr nicht erkannt und etwas dagegen getan hat, verwundert mich schon etwas. Ich hoffe, dieser schlimme Vorfall kann die Amerikaner etwas wachrütteln... :?

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^