Bin ich Schwanger?

vom 22.04.2008, 15:52 Uhr

Hallo,
ich hätte eigentlich meine Tage so am 8.4. bekommen müssen, was ich aber nicht hab. Jetzt ist meine Befürchtung, dass ich evtl. schwanger geworden bin, was aber sehr unwahrscheinlich ist, da wir nur Petting gemacht haben und er nicht einmal abgespritzt hat.

Also ich hatte schonmal einen längeren Zyklus aber ich weiß nicht es macht mich doch sehr unsicher. ich hab auch schon nen sstest gemacht der negativ war. Achja und die Pille nehme ich (noch) nicht.

» Flubby » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,47 »



Hallo,

die Frage ob Du schwanger bist, kann Dir hier niemand beantworten.

Wann hast Du denn den Schwangerschaftstest gemacht? Eventuell machst Du nochmal einen oder Du gehst zu Deinem Frauenarzt und lässt diesen mal schauen.

Wenn Dein Frauenarzt feststellt, dass Du nicht schwanger bist, solltest Du Dir dann eventuell gleich die Pille verschreiben lassen.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde dir raten, dich mal von einem Frauenarzt durchchecken zu lassen. Es kann viele Gründe geben, warum du deine Tage nicht bekommen hast. Sei es nun Stress, oder irgendeine Umstellung der Ernährung oder sonstiges, was den Körperrhytmus durcheinander gebracht hat.

Da du die Tage aber schon viel früher hättest kriegen müssen, rate ich dir wirklich, mit einem Frauenarzt darüber zu reden. Auch beim Petting kann sowas passieren und dazu muss der Mann nicht richtig abspritzen.
LG

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich würde an deiner Stelle einen test machen lieber einmal zuviel als einmal zuwenig, ich kenne deine Gefühl nur zu gut ich habe bis jetzt drei Fehlalarme gehabt, ich muss dazu sagen mit meinem Ehemann und da kann das mal vorkommen. Ich habe immer eine Woche nachdem meine Tage ausblieben einen Test gemacht damit ich wirklich sicher sein konnte das mein Zyklus auf sich warten lies.

Habe keine Angst vor dem Test denn dann hast du Gewissheit und wenn der Test negativ ist hast du dir solange Sorgen gemacht die du dir nicht hättest machen müssen, da ich weiss wie es ist kann ich dir nur diesen Tipp geben das du einen Test machen solltest. Ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen egal wie das Ergebnis ausgefallen ist.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Huuhuu,

also ich würde dir auf jeden Fall raten, direkt zum Frauenarzt zu gehen.Ein Test wird meiner Meinung nach noch nicht viel bringen, da meiner damals so ca in der 6. Woche immernoch "Nicht Schwanger" angezeigt hat ;-)

Aber mal ehrlich, du willst mir sagen ihr hattet keinen Sex und davon sollst du schwanger sein? Denn von NUR Petting und nicht abspritzen kann es wohl kaum soweit kommen ;-)

Ich hoffe es kommt alles zu deiner "Zufriedenheit"

Ganz liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich komme mir hier schon vor, wie beim Dr. Sommer Team. Wenn ihr keinen richtigen Geschlechtsverkehr hattet wie du sagst, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering. Allerdings kann auch beim Petting bereits Sperma austreten, auch bevor er "abspritzt". Aber das es per Zufall in deiner Scheide landet über eine Entfernung, ist eher unwahrscheinlich bis unmöglich, wenn ihr nicht nachgeholfen habt.

Wenn am 8.4. deine Regelblutung hätte einsetzen sollen, dann kannst du dir in der Apotheke noch einen Schwangerschaftstest kaufen und diesen einmal durchführen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit würde ich von hier aus sagen, ist dieser negativ aber nur dadurch hast du gewissheit. Ansonsten bleibt dir nur ein Gang zu deinem Frauenarzt des Vertrauenes, wobei dieser über ein Blutbild feststellen würde.

Im übrigen muss ein Zyklus nicht immer gleich lang sein, schon geringe Veränderungen in dem persönlichen Umfeld können diesen Stören. So ist es bei manchen Frauen z.B. dass die Menstruationsblutung ausbleibt wenn sie viel Stress haben, oder extrem viel Rauchen. Auch durch die Einnahme der Anti-Baby-Pille kann die Menstruationsblutung ausbleiben. Deswegen wird sie gerade jungen Mädchen verschrieben, die starke Schmerzen und Beschwerden bei der Blutung haben, damit diese gelindert werden oder die Monatsblutung komplett ausbleibt.

An deiner Stelle würde ich mich nicht nur von einem Frauenarzt untersuchen lassen, sondern auch über die Empfängniss und Verhütung aufklären lassen. Denn solche Fragen sind über 1000 mal in der Bravo gestanden, und sogar meine kleinen Schwestern wussten es mit 10 Jahren, dass man durch Petting eher unwahrscheinlich Schwanger werden kann. Und spätestens nach dem Aufklärungsunterricht in der Schule sollte man wissen, dass äussere Faktoren den Zyklus beeinflussen können.

Und an alle anderen hier, im Eingangspost steht, sie hat schon einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war. Wäre schön wenn auch einmal die Antworten und der Eingangstext komplett gelesen werden.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Also per Ferndiagnose kann dir niemand sagen, ob du schwanger bist oder nicht. Am besten machst du mal einen Schwangerschaftstest und gehst zur Sicherheit noch zum Frauenarzt.

Laut deiner Beschreibung ist es zwar eher unwahrscheinlich, aber das muss ja noch nichts heißen. Lieber testen und auf Nummer sicher gehen, als die ganze Zeit zu bangen. Mein erster Test zeigte auch schwanger an und ich war es zum Glück nicht. Damals war ich 17 und es wäre der absolute Albtraum gewesen. Jetzt habe ich vor 3 Monaten ein Baby bekommen. Allerdings handelt es sich um ein Wunschkind und wir sind sehr glücklich mit ihr.

» souriceau » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,17 »



Hi Flubby,

auch hier ein paar Antworten zum gleichen Thema:
:arrow: http://www.talkteria.de/forum/topic-2113.html
:arrow: http://www.talkteria.de/forum/topic-2947.html
:arrow: http://www.talkteria.de/forum/topic-4148.html
:arrow: http://www.talkteria.de/forum/topic-822.html

Manchmal hilfts auch die Suche zu benutzen ;-)
und dann auf zum Frauenarzt ...


Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^