Falschparker vor Garageneinfahrten

vom 22.04.2008, 23:04 Uhr

Mein Bruder wohnt außerhalb und parkt täglich in der Innenstadt auf einem Stellplatz auf einem Privatgelände. Dafür zahlt er Geld. Um auf den Hof auf dem sich die Stellplätze und Garagen befinden zu fahren, muss man durch ein Tor. An sich kein Problem. Aber die Einfahrt ist nun schon mehrfach zugeparkt gewesen. Und mein Bruder und seine Freundin haben schon von 12 Uhr rum bis Abends gegen 20 Uhr gewartet, das derjenige endlich wegfährt. Zwischendurch waren sie halt mal was trinken. Leider war besagter Falschparker aber schon weg, als sie zu letzten Mal wieder kamen.

Die Beiden haben sich auch schon kundig gemacht, ob sie nicht was unternehmen können. Laut Auskunft der Polizei kann diese nur einen Strafzettel ausstellen. Klar könnte man den Wagen abschleppen lassen, aber da müssten mein Bruder und seine Freundin erst mal in Vorkasse treten und dann wahrscheinlich auf dem Rechtsweg das Geld bei dem Fahrzeugbesitzer einklagen.

Oftmals scheinen es auch die gleichen zu sein, die da parken. Die kann man dann aber nicht einfach beizitieren, weil die sich in einer nahegelegten Moschee wohl zum Freitagsgebet befinden. Da darf man nicht stören.

Ich selbst hatte auch eine Zeitlang auf dem Gelände eine Garage. Ich hatte da meistens Glück. Aber ich wohne halt auch in der Nähe und konnte mein Auto dann auch mal auf der Straße parken. Doof war es nur einmal als jemand in der Einfahrt stand als ich morgens zur Arbeit wollte. Da musste ich dann den Bus nehmen. Hatte gerade Glück das ich noch pünktlich kam. Da stellte sich dann aber raus, das das Fahrzeug von einem privatem Pflegedienst war und bei einem Hausbewohner war. Kam danach auch nie wieder vor.

Nur was macht man, wenn man wirklich dringend mit dem Auto weg muss und die Garagenzufahrt durch einen Falschparker versperrt ist?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Das ist natürlich ärgerlich.
Wundert mich allerdings das man fürs Abschleppen erstmal selber Geld locker machen muss. Vielleicht solltet ihr euch mit dem Besitzer der Geländes in Verbindung setzten um mit ihm eine vernünftige Lösung zu finden. Wie Beispielsweise Schilder oder Poller aufstellen.

Eine andere Möglichkeit wäre es an die Vernunft der Falschparker zu appellieren und einen Flyer an die Windschutzscheibe befestigen. Und dann darauf hoffen das es sich die Personen zu Herzen nehmen und mal darüber nachdenken was sie da machen.

Wenn es ganz dringend ist wäre vielleicht auch ein wegschieben des Autos angebracht, allerdings könnte das Ärger nach sich ziehen.

Mich würde mal interessieren ob es da Schilder gibt, die darauf hinweisen das man dort nicht parken darf. Auf jeden Fall würde ich zumindest von dem Recht gebrauch machen, dort Strafzettel verteilen zu lassen. Weil so ein rücksichtsloses Verhalten finde ich einfach nur schäbig, besonders wenn dort den ganzen Tag blockiert wird.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es ist klar ersichtlich das da eine Einfahrt ist. Seit ein paar Wochen hängt auch ein Schild dran, das dies eine Garageneinfahrt ist. Den Vermieter habe ich mal angerufen als ich nicht rein kam. Da bekam ich zur Antwort, da könne er nichts machen.

Mein Bruder ist halt auf den Stellplatz angewiesen. Weil er halt für hier supergünstig ist und in der Nähe seines Arbeitsplatzes.

Ach ja mit Zetteln an der Windschutzscheibe haben sie es natürlich schon versucht. Und die rufen auch mittlerweile jede Woche bei der Polizei an und lassen Strafzettel schreiben. Irgendwann muss es denen doch zu teuer werden oder?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



tja. Eigentlich müsste der Besizter da schon was machen können, immerhin ist es ein unbefugtes "betreten" der Falschparker. Was ich jetzt mal als Hausfriedensbruch bezeichnen würde. Ich denke mal das der Besitzer von den Unannehmlichkeiten nicht betroffen ist und wahrscheinlich nur keine Lust dazu hat sich weiter darum zu kümmern. Oder stehen die Falschparker außerhalb des Grundstücks und blockieren nur?!

Auf jeden Fall weiter Strafzettel schreiben lassen. Irgendwann kommt vielleicht mal ein böse erwachen für die Leute.

Wenn ihr euch wirklich sicher seid, wäre auch ein Besuch bei der Moschee eine alternative. Das würde ich aber nur machen wenn ich mir recht sicher wäre oder so in rage bin das ich da mal antanze. Das könnte allerdings Stress nach sich ziehen, aber im besten Fall könnte es was bringen. Da die Leute bestimmt nicht noch einmal gestört werden wollen, wegen solcher Lappalien.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das mit den Strafzetteln muss man halt konsequent durchziehen, irgendwann werden es die Falschparker schon verstehen. Allerdings versteh ich nicht ganz warum die Polizei nicht auch Abschleppen lassen kann? Damit wäre die Frage der Vorkasse dann doch geklärt.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Parken quasi vorm Gelände. Die Einfahrt ist von der Straße aus befahrbar.

Die Polizei lässt wohl nur abschleppen wenn der Verkehr behindert wird. Also so Sachen wie absolutes Halteverbot. Ich habe ja auch gemeint ich würde an ihrer stelle einmal abschleppen lassen und halt zusehen das ich mein Geld bekomme. Eine Rechtsschutz mit Verkehrsrechtssachen haben sie wohl. Die greift da wohl auch. Aber die Abschlepperei ist halt nicht günstig.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Die Idee mit dem Verkehrsrechtsschutz ist ja mal richtig gut. Anwalt anrufen und die Kostensache klären lassen.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^