Reiseapotheke für Ägypten

vom 20.04.2008, 22:18 Uhr

Wer kann mir sagen was ich alles in meine Reiseapotheke für Ägypten packen soll? Es sind nur 2 Erwachsene Personen die dahin fliegen (ohne Kinder).

» WhiteNoise » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,65 »



Ich denke nicht, dass es nötig ist, für eine Ägyptenreise eine gesonderte Reiseapotheke zusammen zu stellen. Besondere Vorkehrungen im Sinne von Impfungen muss man ja auch nicht treffen. Deswegen sollten die üblichen Mittel gegen Durchfall, Fieber, Kopfschmerzen und Medikamente, die man eh braucht ausreichen. Dazu noch etwas zur Desinfektion und Wundabdeckung und natürlich eine gute Sonnencreme. Alles andere gibt es auch vor Ort, sofern man nicht als Backpacker das Land durchreisen möchte.

Benutzeravatar

» extrapartner » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,08 »


Aus Erfahrung kann ich nur sagen: unbedingt Medikamente gegen Durchfall! Das Essen ist dort halt doch ein wenig anders als hier.

Gehe doch einfach mal in eine Apotheke in der Nähe, die werden beim Rest sicherlich behilflich sein. Wir hatten außer den Durchfallmedikamente eigentlich nur Schmerzmittel und ein paar Pflaster mit, haben wir aber nicht benötigt.

» silverangel » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,03 »



Wie schon gesagt, gegen Durchfall solltest Du auf jeden Fall zumindest Kohle-Kompretten mit an Board nehmen. Dann vielleicht etwas wie Sovent*l gegen Sonnenbrand, bzw. die Linderung von Sonnenbrand, denn die ägyptische Sonne brennt ungemein und wenn Du das nicht gewöhnt bist, bekommst Du viel schneller als in anderen Ländern einen dicken Sonnenbrand.

As*irin sollten auch in der Apotheke nicht fehlen, denn durch schnelle Wetterumschwünge hat man als Europäer sehr schnell Kopfschmerzen aber jeder reagiert anders auf dortige Begebenheiten.

Wohin genau fliegt ihr denn? Ich hatte mal zu Ägypten - Sharm el Sheik und Kairo einen Reisebericht geschrieben, vielleicht hilft er Euch ja auch ein wenig weiter!

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi Qn, wir fliegen nach Sharm el Sheik, uns wurde halt auch schon empfohlen, Tabletten jeglicher Art mitzunehmen. Wir haben halt nur keine Lust, krank auf dem Hotelzimmer zu liegen und nicht wirklich was vom Urlaub zu haben.
Ich 9 Wochen geht es endlich los!

» WhiteNoise » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,65 »


Also mein Freund ist übervorsichtig und hat sich für den Ägyptenurlaub vor zwei Jahren sogar Hepathitis A und B impfen lassen. Ich hätte das nicht gemacht. Egal in welches Land ich reise, bei mir dürfen nie Kopfschmerztabletten fehlen und Tabletten gegen Durchfall. Ich nehme da immer Kohletabletten mit, die sind ganz schwarz und ja schmecken ekelhaft nach Kohle, allerdings kannst du dir da sicher sein, dass der Durchfall aufhört sobald du eine Tablette davon nimmst.

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^