Geld in Handyhülle aufbewahren?

vom 18.05.2015, 22:16 Uhr

Ich bewahre auch Geld in der Handyhülle direkt hinter meinem Handy auf. Ich habe eine schwarze Hülle, da sieht man also nichts durch. Trotzdem bewahre ich des Öfteren einen Schein hinter meinem Smartphone auf. Es ist auch keine aufklappbare Lederhülle, in denen man seine Karten und Ähnliches aufbewahren kann. Ich besitze ein stinknormales Plastikcase, in dem ich auch mal das ein oder andere Scheinchen aufbewahre.

Aber auch Tankgutscheine oder andere Gutscheinkarten finden dort manchmal ein Plätzchen. Für mich ist es so, dass ich das Handy meistens griffbereit irgendwo habe und es auch beim Sport mit mir führe. Da habe ich auch meistens kein Portemonnaie dabei. Auch beim Tanken habe ich das Handy griffbereiter und greife auch gerne auf das dort gebunkerte Geld zurück. Das muss ich dann natürlich wieder nachfüllen, aber ich mache es teilweise genauso wie der Mann, auch wenn in meiner Handtasche auch ein Portemonnaie herumläuft.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe es eine Zeit lang in meiner alten Handyhülle auch so gemacht - jedoch bei Weitem nicht so viel wie dein Mann. Der Hintergrundgedanke war eher, dass man immer einen Notgroschen dabei hat, wenn man ihn mal braucht, aber seine Geldbörse nicht dabei hat (ja, das kann durchaus mal vorkommen, egal, ob absichtlich oder unabsichtlich). So ist man wenigstens etwas abgesichert, bei mir waren es meist Beträge von 10 oder 20 Euro, sodass ich beispielsweise, wenn ich meine Geldbörse vergessen habe, noch ein wenig tanken konnte, um nach Hause zu kommen, oder auf dem Rückweg noch mal ein paar Kleinigkeiten einkaufen kann, wenn ich vorher nicht dran gedacht habe.

Inzwischen kann ich es aber nicht mehr machen, weil meine Hülle von meinem Handy viel zu eng dafür ist und dann abstehen würde. Dementsprechend habe ich jetzt sowohl einen kleinen Notfallgroschen im Auto als auch einen in der Leckerli Tasche meines Hundes, denn eins von beidem oder beides ist immer dabei.

Außerdem muss ich sagen, dass ich im Falle deines Mannes zwar 100 Euro schon sehr viel finde, aber denke, dass er, wenn er sein Handy verlieren sollte, wesentlich andere Sorgen hätte als die hundert Euro, die er ebenfalls verloren hatte. Der Verlust eines Handys hat ja doch meist aufwendigere Folgen (Thema Daten und Co) und ist mit viel Stress verbunden. Wenn mein iPhone weg wäre, würde ich mir um die 100 Euro definitiv am wenigsten Sorgen machen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^