Jeans gestalten

vom 02.02.2008, 18:31 Uhr

Mir sind meine Jeans eindeutig zu langweilig. Ich war schon am überlegen sie mir kaputt zu schneiden und sons ein wenig aufzupeppen. Mir fehlen jedoch eindeutig die Ideen. Ihr könnt mir ja vielleicht helfen und sagen, was ich da machen könnte. Wisst ihr ob Textilkleber und Stifte funktionieren? Vielleicht macht ihr ja öfter mal eure eigenen Modekreationen.Lasst mich davon einfach wissen und ich lass mich dann inspirieren.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir bei Ebay echte Swarovskys geholt, und diese auf die Jeanshosen meiner Kinder gemacht. Es gibt welche, die man drauf bügelt, oder welche die man mit einem extra Schmucksteinkleber drauf klebt. Diese billigen Steine gehen meist nach der Wäsche wieder ab, und sie glitzern auch nicht so schön.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Natürlich hat jeder Hosen im Schrank, die im zu langweilig zu erscheinen. Bei mir war das auch so und dich habe mir Abhilfe geschaffen. Was ganz cool aussieht, sind so Aufnäher (oder Bügelbilder), die gibt's ja in allen Formen und Farben. Davon habe ich bei einigen Hosen von mir welche direkt unter die vorderen Taschen genäht. Unten so seitlich am Hosenbein sehen die Dinger auch nicht schlecht aus.

Worauf ich allerdings besonders stolz bin: Knöpfe. Du besorgst dir Knöpfe (von alten Anziehsachen oder aus dem Laden) und nähst diese dann in Abständen auf die Hose. Ich habe bei einer meiner Hose eine Knopfreihe an der vorderen Tasche auf diese eine Naht genäht (ich weiß nicht genau wie man die nennt). Lauter bunte Knöpfe, zwischendurch ein paar Kinderknöpfe. Das sieht wirklich stark aus! Und man hat etwas, was nicht jeder hat.

Oder du malst mit Textilfarbe irgendwelche Muster auf die Hose (unten bei den Hosenbeinen sind das ganz cool aus), aber da muss man sich vorher genau überlegen was man haben möchte, weil die Farbe ja dauerhaft ist. Sieht auch ganz toll aus! Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es gibt doch schon so einige Jeans, die richtig gut aussehen und auch nicht zu langweilig sind. Bei mir ist eher immer das Problem eine Jeans zu finden, die nicht zu langweilig ist, aber auch nicht zu "fetzig". Doch selber auf meinen Hosen rummalen oder Löcher hineinschneiden, tue ich nicht und werde ich auch nicht in nächster Zeit tun.

Guck doch mal bei eBay, ich habe dort schon einige sehr gute und auch nicht zu langweilig Jeans gesehen und auch schon gekauft. Ansonsten versuch es mal in Onlineshops von z.B. H&M, Neckermann oder Otto, die haben auch ab und zu ganz gute Angebote. Hast du ansonsten irgendwelche bestimmte Vorstellungen?

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Freundin von mir, hat jetzt im Kurzwarenladen so Stoff zum Aufbügeln gefunden. der ist relativ günstig und vielseitig einsetzbar. sie hat aus dem roten Stoff ( den gibt es in jeder beliebigen Farbe ) Sterne ausgeschnitten und aufgebügelt. Das sah echt klasse aus. solltest du diesen Stoff nicht bekommen, kannst du ja auch Sternchen etc aufnähen. Oder du nimmst fertige Aufnäher.

Meine Mutter musste meine Hosen auch immer umgestalten. bei mir waren oft Löcher im Hinternbereich. da hat sie dann einfach noch eine dritte Tasche angesetzt. Also unter die andere. sah echt klasse aus. Oder du nimmst farbiges Garn und machst einfach ein paar Zickzacklinien mit der Nähmaschine.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Patches sind gut zum aufpeppen. Kann man aufbügeln, aber das hält meistens nicht so gut. Am besten noch zusätzlich festnähen. Wenn Du gut malen kannst ist Textilfarbe eine gute Lösung. Da gibt es normale zum pinseln oder in der Plastiktube. Es gibt auch Plusterfarbe, da bügelt man drüber und sie plustert sich auf, wird als 3-dimensional.

Je nach Farbe der Jeans kommen auch Nieten gut.

Oder Du färbst sie ein. Textilfarben von Simplicol gib es z.B. bei DM relativ günstig und kann man mit relativ wenig aufwand in der Waschmaschine machen. Man kann da auch schöne Fabeffekte hinbekommen, wenn man bunte Jeans hat und man sie teilweise mit einem Gummiband oder Schnur zusammen bindet und dann schwarz oder in einer anderen Farbe färbt. So bekommt man dann Farbverläufe oder Batikeffekt.

Ich bleiche auch manchmal mit Dan Klorix schwarze Jeans vor und färbe dann die hellen "flecken" in einer neuen Farbe ein. Schlag in einer anderen Farbe kann man reinnähen. Man kann die äußeren nähte zumTeil oder ganz aufmachen und Öhsen reinhauen und schnüren.

» Katinka » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »


Ein toller Tipp ist wirklich das Danchlorix oder Danchlorex! (damit kann man im Übrigen auch grau gewordene weiße Sachen wieder top strahlend kriegen). Da schaut man am besten im Internet, da gibt es Anleitungen wie man Hosen damit bleichen kann, das ist dann individuell hoch 3!

Was du auch machen kannst, ist einfach verschiedene stylische Gürtel kombinieren, da wirken Hosen manchmal schon ganz anders. Da sind der Phantasie ja kaum Grenzen gesetzt. Oder was ich auch total super finde ist die Sache mit den Knöpfen, oder was ich auch schon mal gemacht hab, ich hab Nieten dran gemacht. Da muss man aber vorsichtig sein, weil die gehen ja ohne Löcher nicht mehr raus, also gut überlegen vorher.

Auch noch eine coole Sache sind Hosenträger, ist ja eh total angesagt.

Hab auch schon mal oben an einer Hose den Bund, also das obere Stück einfach abgeschnitten, weil die so hoch geschnitten war und hab einen elastischen Bund dran genäht von einer Stoffhose. Das sind aber Sachen mit denen ich vorsichtig wäre bei Hosen, die wirklich gut und teuer sind, weil so was kann schief gehen, ist mir auch schon passiert.

Einmal hab ich an einen Minirock Pailletten aufgenäht, das war zwar super viel Arbeit, sah aber auch super süß aus. Zum Weggehen eben.

» Maggi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,96 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^